Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Nintendo hat seine neue Konsole Switch angekündigt. Bisher war das Gerät unter dem Codenamen NX bekannt.

Nintendo Switch

Die Konsole, die bisher unter dem Namen Nintendo NX bekannt war, wird als Nintendo Switch veröffentlicht werden. Nintendo hat dazu einen Trailer veröffentlicht. Sehr viel wird darin allerdings nicht preisgegeben. Ersichtlich ist, dass Zelda: Breath of the Wild auf dem Gerät laufen wird. Die Konsole ist eine Mischung aus Handheld und stationärer Konsole. Der Betrieb ist sowohl am Fernseher als auch über den integrierten Bildschirm möglich. Cartriges werden als Speichermedium zum Einsatz kommen. Die neue Konsole  soll die Nachfolge der WiiU antreten.

Trailer zu Nintendo Switch findet ihr auf Seite 2.

[nextpage title=“Next Page“]

Das vielseitige Gerät soll bereits im März 2017 veröffentlicht werden. Was haltet ihr vom dem Konzept, Handheld und stationäres Gerät zu kombinieren? Das beste aus zwei Welten? Oder denkt ihr, dass Handheld-Geräte in Zeiten von Smartphones keine Zukunft haben? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine Neuigkeiten aus der Welt des Gaming verpassen wollt.