Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Aktuell kursieren viele Gerüchte rund um die neuen Ideen von Nintendo und ihrer neuen Konsole die vermutlich Nintendo NX heißen wird. Somit werden auch immer wieder neue Informationen geleakt. Diesmal geht es um einen wohl komisch geformten U-Controller.

Kein Scherz! Wie wir Nintendo bereits aus vergangenen Zeiten her kennen, zeigen sie immer wieder neue Konzepte auf. Der neue U-Controller wurde nun von Nintendo als Patent angemeldet. Er wurde beschrieben als „Trainings-Einheit, ein Trainings-System und Eingabegerät“. Als Besonderheit gibt es in dem U-Controller Sensoren, welche die Krafteinwirkung auf den Controller messen können. Außerdem heißt es: “Wenn ein Nutzer Kraft auf die beiden Griffe anwendet, um sie aufeinander zu bewegen oder sie voneinander zu entfernen, wird die Kraft von dem Sensor im Inneren gemessen.”Nintendo U-Controller

Wahrscheinlich handelt es sich hierbei noch um einen Prototypen. Entwickelt könnte dieser Controller insbesondere für Sportspiele sein.

Bisher wurde noch kein Name für diesen Controller vergeben. Es bleibt weiterhin offen, ob er gleichzeitig mit der Nintendo NX released wird und welche Art von Games wir erwarten können.

Wie findet ihr die Idee eines förmigen U-Controllers? Findet ihr das Konzept gut? Hinterlasst uns eure Meinungen in unserem Forum!

Alle neuen News, rund um Nintendo und Nintendos neue Konsole auf unserer Facebook Seite.