Mario Kart 8 Deluxe
Mario Kart 8 Deluxe ist seit dem 28. April 2017 veröffentlicht. In den USA erzielte es bereits am ersten Tag einen Verkaufsrekord für die Reihe, ähnlich verlief es sich auch in Großbritannien und Japan. Weltweit gehört es somit zu den erfolgreichsten Spielen überhaupt und ist bis heute noch weit vorne im Ranking der beliebtesten Spiele für sämtliche Nintendo Konsolen. Über 40 Millionen Verkäufe stehen seit Release zu Buche
DLC
Dank des Erfolgs hat sich Nintendo nun dafür entschieden, das Spiel noch einmal zu erweitern. Nach fünf Jahren erhält Mario Kart 8 Deluxe nun endlich ein heiß erwartetes neues DLC. Eine Erweiterung, die laut vielen Fans schon seit Jahren überfällig ist. Vor allem angesichts des Erfolgs der Switch.
Dieser sogenannte „Booster-Streckenpass“ ist kostenpflichtig und für 24,99 Euro erhältlich. Im Nintendo Switch Online-Erweiterungspass ist das DLC allerdings schon mit inbegriffen. An den Start gehen die ersten Strecken ab dem 18. März diesen Jahres. Dabei sind Strecken aus früheren Mario Kart-Spielen, welche grafisch überarbeitet und optimiert sind.
Die ersten optimierten Strecken
Zunächst startet Nintendo die Erweiterung um die überarbeiteten Strecken des Goldenen Turbo-Cup. Darunter der Paris-Parcours und das Ninja-Dojo aus Mario Kart Tour oder Schoko-Sumpf auf Mario Kart 64. Auch aus anderen Versionen wie Mario Kart Wii und DS werden Strecken übernommen und neu aufgelegt.
Alle anderen überarbeiteten Strecken werden anschließend bis zum Jahresende 2023 folgen. Das Intervall, in dem die Veröffentlichung vonstatten geht, ist nicht ganz klar. Da Nintendo sich für die schrittweise Veröffentlichung der Strecken knapp 2 Jahre Zeit lässt, können die Pausen dazwischen durchaus einige Monate dauern. Hierbei heißt es geduldig bleiben. Geht man von einem Quartal aus, kann mit einer nächsten Etappe im Juni gerechnet werden.
Angaben über weitere Erneuerungen gab es bislang jedoch nicht. Nintendo sprach bisher nur von Optimierungen der Strecken aus anderen Ablegern. Auch die Charaktere und Fahrzeuge werden demnach keinem Update unterzogen. Nintendo betonte, dass es sich um einen „Streckenpass“ handelt und der Fokus somit auf den Rennstrecken liegt.
Hier seht ihr die Vorschau: