Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Viele halten das Mini Classic NES für unnötig, weil die gleichen Spielen ohnehin besser auf Emulatoren laufen. Ein Vergleichsvideo beweist nun das Gegenteil.

Nintendos Mini Classic NES hat zwar bei Nostalgikern jetzt schon Kultstatus. Kritikern werfen Nintendo jedoch vor, nur schnelles Geld machen zu wollen. Immerhin laufen sämtliche NES-Spiele auch auf Emulatoren. Wer hier rechtliche Bedenken hat, kann immer noch zur Virtual Console-Version greifen. Die neue Version der klassischen Konsole ist ihrer Meinung nach also unnötig.

Ganz so einfach ist die Sache jedoch nicht. So haben die YouTuber von GameXplain nun ein Video veröffentlicht, das die Classic NES-Versionen mit den Virtual Console-Versionen der selben Spiele vergleicht. Das Ergebnis ist verblüffend. Denn wer geglaubt hat, dass die WiiU durch ihre leistungsfähigere Hardware diesen Vergleich für sich entscheidet wird eines besseren belehrt. Die Grafik des Mini Classic NES ist deutlich schärfer, die Farben klarer und die Kontraste ausgeprägter.

Mini Classic NES

Die Mini-Konsole ist also nicht nur eine Kuriosität für Sammler, sie hat durchaus auch spielerischen Mehrwert. 30 Spiele sind auf dem Gerät vorinstalliert, darunter Klassiker wie Super Mario Bros, Pacman und Metroid. Die Konsole kommt am 11. November 2016 zu einem Preis von 69,99 Euro in den Handel.

Das sind die 30 Spiele die auf der Konsole vorinstalliert sind.

Die Vorzüge des Mini Classic NES im Video

Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine aktuellen Gaming-Nachrichten verpassen wollt.