Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

The Ender Scrolls

Es gibt nur wenige Spielereihen, die sich über einen so langen Zeitraum gehalten haben und bis heute nicht nur von Veteranen, sondern auch von neuen Spielern für sich entdeckt und gespielt werden, wie die „The Elder Scrolls“-Reihe von Bethesda. Und kaum eine Reihe steht mehr für eine gelungene und lebhafte Open World, ohne die Storyline aus den Augen zu verlieren.

Spieleentwickler Bethesda hat sich mit dieser Reihe eine Reputation für qualitativ hochwertige und gut durchdachte Spiele aufgebaut – mal abgesehen davon, dass sie sich mit den letzten Fallot-Ablegern und der Microtransaction-Politik nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben.

Oblivion

Einer der wichtigsten Meilensteine für den Aufbau dieser Reputation ist The Elder Scrolls IV: Oblivion, das etliche Preise für die technische Umsetzung der offenen Welt und die erfrischend nicht-lineare Herangehensweise an seine Erzählstruktur erhielt. Ob es die intelligente KI, die für das Jahr 2006 erschreckend gute Grafik oder die NPCs sind – es gibt vieles an Oblivion, das einfach vor technischem Sachverstand und Liebe zum Detail strotzt. Ein ganz besonderes Spiel eben.

Skyrim

Nicht weniger wichtig für die gesamte Reihe war Skyrim, das sich zum echten Verkaufsschlager entwickelte und mit über 30 Millionen verkauften Einheiten die „Elder Scrolls“-Reihe endgültig zum Mainstream-Produkt gemacht hat. Zwar von den typischen Open World/Bethesda-Problemchen behaftet, ist auch Skyrim mit Sicherheit ein beeindruckendes Stück Videospiel-Geschichte.

Skyblivion

Würde also wie die Faust aufs Auge passen, wenn man diese beiden Klassiker in einer einzelnen Welt zusammenbringt – das haben sich zumindest die Programmierer von Skyblivion gedacht. Sie arbeiten seit 2012 daran, Oblivion in seiner Gänze in die Welt von Skyrim zu integrieren und sowohl technisch, als auch grafisch an den aktuellen Stand von Skyrim anzupassen.

Auf der offiziellen Webseite könnt ihr euch die Erweiterung herunterladen, müsste dafür aber erst einmal beide Spiele, sowie sämtliche DLCs besitzen. Falls nicht, könnt ihr euch auf der Seite auch einfach an der Galerie ergötzen oder seht euch das Video unten an. Dort erhaltet ihr einen guten Einblick in das Endergebnis.

Hier seht ihr es