The Legend of Zelda
Im Jahr 2021 feiert die The Legend of Zelda-Reihe ihr 35-jähriges Jubiläum, auch wenn man das bei Nintendo nicht vermuten würde. Abgesehen von einer Switch-Portierung von „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ und ein paar anderen Kleinigkeiten, wurde die ehrwürdige Reihe bis jetzt nicht besonders zu ihrem Jubiläum hervorgehoben, wie es beispielsweise bei „Super Mario“ mit regelmäßigen Events und Sondereditionen zu großen Jubiläen passiert.
Während Nintendo also offenbar kein großes Release zu diesem Meilenstein plant und das Jubiläum nicht besonders feiert, tun es die Fans schon. Deshalb hat der Animator RwanLink einen atemberaubend schönen Trailer für das Projekt erstellt, bei dem jeder Zelda-Fan hellhörig werden dürfte: ein modernes Remake von The Legend of Zelda: Ocarina of Time.
Remake
Der Trailer von RwanLink ist mit der Unreal Engine gemacht. Er bietet einen verlockenden Vorgeschmack auf die Art von Ocarina Of Time-Remake, von der viele Fans seit Jahren träumen. Es gibt bereits eine Reihe von Remakes des Zelda-Teils, dieses hebt sich jedoch auf visueller Ebene von vielen anderen ab.
Der Macher erklärt, dass er und sein Team über 300 Stunden mit der Erstellung des Videos verbracht haben. Dieses entstand mit Hilfe einer NVIDIA GeForce GTX960 mit 12 GB RAM. Das Endergebnis kann sich dafür mehr als nur sehen lassen!
Am Anfang des Videos, das ihr unten sehen könnt, schreibt der Ersteller über seine Vorgehensweise. „Dieses Jahr feiert Zelda seinen 35ten Geburtstag, also wollte ich die Story umgestalten, die zur Legende wurde...“, schreibt RwanLink.
„Ich habe mich immer gefragt, wie das Spiel aussehen würde, wenn es ein Remake in HD geben würde – oder sogar als Spin-Off Film oder Serie! Stellt euch vor, wir hätten ein Open World Remake mit neuen Quests und Locations zum entdecken. Ich arbeitete mit diesen Ideen.“