Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Bei einem Händler in England ist erstmals der Preis für den Controller Oculus Touch aufgetaucht. Der Controller soll das VR-Headset Oculus Rift unterstützen.

Oculus Touch

Der VR-Controller Oculus Touch ist als Ergänzung zum VR-Headset Oculus Rift konzipiert. Während das Headset bereits erhältlich ist, gibt es für den Controller noch nicht einmal ein Release-Datum. Durch ein Leak bei einem britischen Händler wurde inzwischen aber der Preis des Touch bekannt. Dieser liegt bei 189,99 Pfund. Das entspricht circa 221 Euro.

Oculus Rift und Oculus Touch gemeinsam zum etwa gleichen Preis wie HTC Vive

Der Preis des Oculus Rift ohne Controller beträgt 699 Euro, während das HTC Vive mit Controller mit 899 Euro kostet. Somit liegen beide VR-Headsets mit Controller etwa in der gleich Preisklasse. PlayStation VR ist mit einem Preis von 400 Euro dagegen deutlich günstiger. Kamera und Move-Controller kosten hier noch einmal etwa 100 Euro.

Für die aktuellsten Gaming-Nachrichten, folgt uns auf Facebook!