Skandalvorfälle
Ein Jahr ist es bald her, dass FatComedy Oliver Pocher während eines Boxkampfes in der Westfalenhalle in Dortmund eine heftige Klatsche gegeben hat. Die Ohrfeige führte dazu, dass Pocher von seinem Sitzplatz rutschte und versuchte die Flucht zu ergreifen. Im Nachgang setzte der TV Star und Comedian dann alles daran, den social Media Star die Hosen auszuziehen. Eine Klage nach der anderen folgte, zuletzt forderte er eine Menge Schmerzensgeld, wegen vermutlich bleibender Schäden.
Etwas zeitverzögert fand der nächste Skandal bei der Oscar Verleihung statt, als Will Smith den Comedian Chris Rock auf der Bühne ohrfeigte. Dieser habe einen Satz zu viel zum Haarausfall seiner Frau gesagt. Auch dieser Vorfall zog einen weitreichenden Medienskandal mit sich und vor Allem verlor Will Smith neben seinem Image auch zahlreiche Aufträge und Filmproduktionen.
Erneute Schelle für Oliver Pocher
Nun ein gutes halbes Jahr später, entsteht der nächste Vorfall im öffentlichen Fernsehen, während einer Live Sendung. Und wieder trifft es Oliver Pocher. Dieser hatte zuletzt ordentlich auf seinen social Media Kanälen gegen Streamer und Influencer gehetzt.
Bei dem weiteren Vorfall war es aber kein Streamer oder Influencer, der ihm eine Schelle verpasst hat. Sondern der bekannte und beliebte Moderator Günther Jauch. Bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“ musste Pocher aufgrund eines Krankheitsfalles einspringen. So startete er die Show neben Günther Jauch und Barbara Schöneberger. Die eigentliche Besetzung von Thomas Gottschalk, blieb als Pappfigur erhalten.
In einem Kostüm von Giovanni Zarella tauchte Pocher nun in der Show auf. Denn dieser Sänger sollte eigentlich den Vertretungsplatz einnehmen. Pocher machte sich schließlich seinen Spaß raus, sang die Lieder und das völlig falsch und schief.
Mit der Ankündigung des nächsten Spiels „Spiel mit Pasta„, sang Pocher „Pasta, Pasta, Pasta, Pasta, tu. Pasta, Pasta isse interassta.“ Das wurde auch Günther Jauch zu viel, sodass er ihm mit der Moderationskarte ins Gesicht schlug. Während das Publikum lachte sagte Pocher: „Da mache ich eine Sammelklage draus. Dann können Sie sich eine Zelle teilen mit dem Kollegen“. Mit dieser Aussage macht er natürlich auf die Vorfälle des letzten Jahres aufmerksam.
Hier seht ihr den Tweet:
Jauch lebte seinen persönlichen Will Smith-Moment aus: #dswnwp pic.twitter.com/SBGWhuDBHr
— Benny Illinger (@IamIllgner) November 12, 2022