Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Assassin’s Creed

Die Anzahl der seit 2007 veröffentlichten Spiele der Assassin’s Creed-Reihe ist enorm. Neben 11 Haupttiteln gibt es noch zahlreiche Ableger, die Entwickler Ubisoft seit dem großen Erfolg des ersten Teils auf den Markt gebracht hat. Anders als beispielsweise Rockstar Games lässt man sich nicht allzu viel Zeit mit seinen Spielen, sondern bringt quasi im Jahrestakt neue Teile raus.

Die Kuh wird also ordentlich gemolken. Auch mit den so unliebsamen Microtransactions, mit denen der Spieleentwickler mit jedem neuen Teil Umsätze im Bereich von mehreren Hundert Millionen US-Dollar einfährt. Ob man das gut findet oder nicht – die Käufer kaufen die Spiele wie verrückt. Das ist zwar kein Qualitätsmerkmal, aber ein guter Grund für Ubisoft so weiterzumachen.

Assassin’s Creed: Ragnarok

Nachdem es im letzten Jahr mal kein neues Assassin’s Creed gab, wird der nächste Ableger der Reihe nun mittlerweile heiß erwartet. Und langsam aber sicher verdichten sich die Hinweise auf den nächsten Teil. Kürzlich soll durch einen Fehler eines Onlinehändlers bekannt geworden sein, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheint und in einem Vikinger-Setting spielt.

Der Händler stellte das Produkt bereits online und bot es zur Vorbestellung an, obwohl es noch gar nicht offiziell angekündigt wurde. Dies soll nach neuesten Informationen im Februar während eines Sony-Events geschehen. Assassin’s Creed: Ragnarok wird demnach zeitgleich mit der Präsentation der Playstation 5 bekanntgegeben und im September 2020 veröffentlicht werden.

Leak

Durch die Produktbeschreibung des Onlinehändlers ist bekannt, dass die Map noch riesiger sein soll und den nördlichen Teil Europas abbilden wird. Von Kiew, über London, bis nach Paris soll sich die Map des Vikinger-Epos erstrecken. Das altbekannte Spielsystem wird demnach auch um weitere RPG-Elemente erweitert und somit noch komplexer werden.

Das klingt doch nicht schlecht. Insbesondere, da den letzten Ablegern der Serie vor allem vorgeworfen wurde, nicht genügend Tiefe zu besitzen. Da die Reihe ohnehin schon immer als Maßstab für interaktive Spielwelten und herausragende Grafik war, darf man sich auch auf die Map freuen.

(Quelle: Gamesradar)

Hier seht ihr die Meldung