In etwas weniger als einer Minute hat ein Overwatch-Profi seine Karriere ruiniert indem während eines Livestreams ein sehr böses Wort laut und oft sagte.
Dass Gamer bei Misserfolgen schon mal auf gute Manieren und politische Korrektheit vergessen, ist bekannt. Der Overwatch-Profi Dellor hat es aber mehr als übertrieben und das unglücklicher Weise für ihn auf einem Livestream. Als er den Eindruck hatte, im gegnerischen Team wäre ein Cheater, verlor er die Beherrschung und schrie nach den üblichen Flames sehr oft und sehr laut das Wort „Nigger“.
Ein Zuschauer seines Streams legte den Mitschnitt dem Toronto eSports Team vor. Die Reaktion folgte auf den Fuß. Das Toronto eSports Team kündigte nach einem kurzen Gespräch den Vertrag mit Dellor. Auch Twitch sperrte den Kanal von Dellor. Dellor gestand auf Twitter ein, dass er es vergeigt habe und sich ganz aus dem eSports zurückziehen wolle. Er beteuerte aber, dass er kein Rassist sei. Es habe lediglich das beleidigendeste Wort immer und immer wieder gerufen, dass ihm in den Sinn gekommen sei. Er habe nur einen schlechten Tag gehabt und bei der Konfrontation mit einem Cheater sei ihm eine Sicherung durchgebrannt.
Vorsicht: Das Video wird sehr laut und sehr derb.
Overwatch-Profi zerstört seine Karriere
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!