Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Erfolge sind, wie der Name schon sagt, etwas, über das wir uns freuen und auf das wir stolz sind. Nur nicht diese Erfolge, denn die sind nur peinlich.

Erfolge sind ein Weg, mit dem Entwickler Spieler für ihre Errungenschaften belohnen. So lautet jedenfalls eine gängige Theorie. Allerdings ist dem nicht immer so. Denn auch Entwickler haben manchmal Schabernack im Kopf und erfinden sonderbare Trophäen, die wir lieber im Giftschrank als gut sichtbar in der Vitrine aufbewahren würden. Einige davon stellen den Spieler als Lustmolch bloß, während andere ganz offen seine Unfähigkeit verspotten. Hier zeigen wir euch Erfolge, die jeder Gamer, von einigen hart gesottenen Achievment-Sammlern einmal abgesehen, lieber verstecken würde.

Peinliche Erfolge, auf die niemand stolz ist

10. Duke Nukem Forever: Kacke-Dieb

Finde und stiehl ein Stück Scheiße

Ob es generell vorteilhaft ist, Duke Nukem Forever in seiner Spielebibliothek zu haben, lassen wir einmal dahingestellt. Immerhin konnte man vorher nicht wissen, wie schlecht das Spiel letzten Endes werden würde. Was den Entwicklern allerdings durch den Kopf gegangen ist, als sie sich diesen Erfolg ausgedacht haben, können wir zumindest erahnen: Leute machen jeden Scheiß für Erfolge. Zumindest damit sollten sie recht behalten. Den Erfolg findet man gleich im ersten Level dem Klo.

Weiter geht es auf Seite 2.

[nextpage title=“Next Page“]

9. DiRT Rally: Montag ist…

Beschädige einen Wagen so stark, dass die Rally für dich vorbei ist

DirtRallyDie Formulierung ist hier nicht ganz präzise, denn das Auto muss mit einem einzigen Unfall Totalschaden erleiden. Das passiert etwa, wenn ihr über eine Klippe fahrt. Man muss sich eben als echter Montagsfahrer erwiesen.

Weiter geht es auf Seite 3.

[nextpage title=“Next Page“]

8. NBA Ballers: Chosen One: Verlierer

Verliere fünf Matches in Folge

screenlg11Manche Entwickler verstehen es einfach, Spieler zu motivieren. Die von Midway gehören offensichtlich nicht dazu. Was gibt es ärgerliches, als ein Spiel, dass einem nach einer peinlichen Niederlagenserie noch nach Strich und Faden auf eine sehr unsubtile Weise trollt. Gerüchten zu Folge soll dieser Erfolg schon für mehr als einen zerstörten Datenträger verantwortlich sein. Doch während man DVDs brechen kann, bleibt die Schande am Account dauerhaft erhalten.

Weiter geht es auf Seite 4.

[nextpage title=“Next Page“]

7. 50 Cent: Blood on the Sand: Nicht Kugelsicher

Stirb auf leichtem Schwierigkeitsgrad

50-cent-blood-on-the-sand-1Kugelsicher ist der Rapper 50 Cent nicht, obwohl er einmal eine Schießerei überlebt hat. Kugelsicher ist er auch in den Spielen nicht, die wären sonst ja etwas langweilig. Auf dem leichten Schwierigkeitsgrad in Blood on the Sand kommt er dem allerdings schon recht nahe. Wer es dennoch schafft zu sterben, verdient sich diese peinliche Trophäe. Der Name ist eine Anspielung auf 50 Cents erstes Spiel Bullet Proof.

Weiter geht es auf Seite 5.

[nextpage title=“Next Page“]

6. Lollipop Chainsaw: Ehrlich, …es war ein Versehen

Schau Juliet unter den Rock

Die Ausrede, es sei ein Versehen gewesen, klingt beim ersten Hinhören sogar einigermaßen glaubwürdig, wenn man an die Kameraführung mancher Spiele denkt. Allerdings ist sie gerade in diesem Fall alles andere als glaubwürdig. Denn tatsächlich hat Juliet Beobachter unter ihrem Rock gar nicht so gern. So versucht sie auch nach Kräften, die lüsternen Blicke abzuwenden. Wer sich also diese Trophäe erarbeitet, beweist sich als aktiver und zielstrebiger Spanner.

Weiter geht es auf Seite 6.

[nextpage title=“Next Page“]

5. Oddworld: New ’n‘ Tasty: Oops

Beachte deine Umgebung nicht

Die Mudokon vertrauen Abe blind und halten ihn für den Erlöser ihres Volkes, der sie aus der Sklaverei befreien wird. Leider machen sie aus diesem Urvertrauen etwas, das die meisten Gamer von NSC-Begleitern nur allzu gut kennen: Sie laufen dem Protagonisten treudoof nach und besiegeln damit zuweilen ihr eigenes Schicksal. Was in anderen Spielen aber bloß auf eine schlechte KI zurückzuführen ist, gehört bei Oddworld zur Geschichte. Wer so einen seiner Anhänger zu Tode bringt, wird sich also viel eher mit Schuldgefühlen tragen, vor allem, wenn die Trophäe bei jedem Blick aufs Profil daran erinnert.

Weiter geht es auf Seite 7.

[nextpage title=“Next Page“]

4. FIFA 08: Schlage dich selbst

Schieße zwei Eigentore in einem Einzelspiel

fifa08_cg_torwart_bigFIFA 08 spielt 2017 wohl noch jemand, aber eine Trophäe aus diesem Spiel bleibt als Mal der Schande auf manchen Profilen zurück. Ein einzelnes Eigentor ist ein Missgeschick, aber zwei in einem einzelnen Spiel sind dann wirklich sehr peinlich.

Weiter geht es auf Seite 8.

[nextpage title=“Next Page“]

3. Frontlines: Fuel of War: Noob

Begehe in einem Multiplayer-Spiel zehnmal Selbstmord

FFOW_OCT_Drone_Combat_007Der Name sagt es schon. Wer diesen „Erfolg“ erzielt, braucht keine Gegner, um zu verlieren. Dabei gibt es genug Gelegenheiten, das Ableben des eigenen Charakters herbeizuführen. Raketen und Granaten erledigen die Aufgabe recht zuverlässig, so dass vermutlich mehr Spieler diese unerwünschte Trophäe ihr Eigen nennen, als man vielleicht vermuten würde.

Weiter geht es auf Seite 9.

[nextpage title=“Next Page“]

2. Guitar Hero 3: Zieh den Schwanz ein

Lehne einen Bosskampf ab

screen011In der Kampagne von Guitar Hero 3 muss der Spieler in Bosskämpfen gegen andere Rockgötter antreten. Vor jedem Bosskampf stellt das Spiel dabei die Frage, ob der Spieler bereit sei. Nun kann es freilich vorkommen, dass just in diesem Moment dein Kind schreit, dein Essen anbrennt oder deine Freundin dich lieber im Bett als vor der Konsole sehen würde. Egal wie gut deine Begründung ist, ein peinliches Achievement wirst du immer mit dir herumtragen, wenn du hier „nein“ wählst.

Weiter geht es auf Seite 10.

[nextpage title=“Next Page“]

1. Dead or Alive 4: 20 Online-Niederlagen in Folge

Verliere 20 mal in Folge im DOA Online-Modus

ErfolgeIn anderen Genres kann man sich nach einer Niederlagenserie immer noch auf das Team heraus reden. In einem Kampfspiel, bei dem immer nur zwei Spieler in Duellen gegeneinander antreten, funktioniert diese Ausrede aber leider nicht. Und 20 Niederlagen in Folge sind auch mehr als man üblicherweise durch Pech erleiden würde. Während die meisten anderen „Erfolge“ auf dieser Liste noch einigermaßen glaubhaft mit Missgeschicken begründet werden können, gehört schon ein gewisses spielerisches Unvermögen dazu, um diese zweifelhafte Auszeichnung zu verdienen.

Welche Erfolge kennt ihr noch, die ihr lieber nicht auf eurem Profil hättet? Nennt sie uns in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!