PewDiePie will YouTube eins auswischen, indem er eine Show beim schärften Konkurrenten des Videogiganten startet. Das sind seine Gründe.
Kürzlich haben große Werbekunden wie Starbucks und Pepsico ihre Verträge mit YouTube permanent gekündigt, nachdem The Times und Wallstreet Journal der Plattform vorgeworfen hatten, sie würden Werbung vor Videos mit rassistischen Inhalten stellen. YouTube hat daraufhin die Möglichkeiten zur Monetarisierung von Videos eingeschränkt. Für PewDiePie ist das unfair gegenüber allen Usern, die sich nichts zu Schulden kommen ließen. In seinem neuesten Video YOUTUBEISOVERPARTY spricht er das Problem direkt an:
Am Ende des Videos kündigte PewDiePie an, dass er nun auf Twitch, dem vermutlich schärfsten Konkurrenten von YouTube eine Show starten wolle. Diese soll wöchentlich stattfinden und den Namen „Best Club“ tragen. Zu seiner Entscheidung äußerte er sich sarkastisch:
Die erste Folge der Show ist bereits verfügbar. Ihr könnt sie hier ansehen.
YOUTUBEISOVERPARTY
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!