Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PewDiePie

Um das Vermögen von Youtuber PewDiePie ranken sich seit Jahren die wildesten Gerüchte. Mal werden ihm absurd hohe Verdienste nachgesagt, mal wird er völlig unterschätzt. Die Bandbreite seines vermeintlichen Jahresverdienstes rangiert je nach Bericht zwischen 1 Million und 100 Millionen US-Dollar.

Der 30-Jährige spricht in seinem Video „Pewdiepie Networth revealed“ erstmals ein wenig genauer über sein Gehalt im Jahr 2019 und grenzt die Zahlen dabei auf einen relativ genauen Bereich ein.

Vermögen

Die Forbes erstellt jedes Jahr ein Ranking mit den reichsten und bestbezahlten Youtubern der Welt. Während der schwedische Youtuber in den letzten Jahren stets souverän den ersten Platz inne hatte, landete er im vergangenen Jahr lediglich auf den hinteren Rängen. Mit 13 Millionen US-Dollar soll er nur auf Platz 7 sein.

Dabei ist PewDiePie seit diesem Jahr nicht nur der erste Creator mit über 100 Millionen Abonnenten, sondern belegt für 2019 auch den ersten Platz für die meisten Views auf einem Kanal. Mehr als 4 Milliarden Mal wurden seine Videos im letzten Jahr angeklickt. Zusätzlich dazu hat er einige profitable Kooperationen mit kleinen Marken wie NordVPN, GFuel und Clutch eingefädelt. Außerdem vermarktet er in seinen Videos externe wie eigene Spiele-Apps, mit denen er ebenfalls hohe Summen verdient.

Ansage

In seinem Video erklärt der Youtuber ziemlich eindeutig, dass er mehr als die Nummer 1 der Forbes-Liste verdient hat. Dort liegt der 8-Jährige Ryan Kaji mit unglaublichen 26 Millionen US-Dollar. Der Markt für kleine Kinder ist auf Youtube besonders groß, weshalb der kleine Junge – unter Leitung seiner Eltern versteht sich – soviel Geld scheffeln konnte.

Auf der anderen Seite dementiert PewDiePie in dem Video eine Studio, nach der er angeblich 70 Millionen Dollar alleine im Jahr 2019 verdient habe. Der Schwede kommentiert die Berechnungsmethode und zeigt auf, dass die Schätzungen unlogisch sind. Insgesamt lässt sich durch das Video festhalten, dass PewDiePie mindestens 26 Millionen, aber deutlich weniger als 70 Millionen US-Dollar verdient hat. Dass es so hoch ist, hätten vermutlich nur die Wenigsten erwartet.

Hier seht ihr das Video (Ab 3:50 min)