Hogwarts Legacy
Wie ihr sicher mitbekommen habt, ist Hogwarts Legacy trotz der Kontroversen um das Spiel ein kolossaler Erfolg. In den letzten Jahren ist die Autorin J. K. Rowling wegen wiederholter, angeblicher transphobischer Äußerungen in die Kritik geraten.
Das hat einige dazu veranlasst, den Titel zu boykottieren, auch wenn Rowling nicht an dessen Entwicklung beteiligt war, sondern von den Verkäufen profitiert.
Trotzdem war Hogwarts Legacy ein großer kommerzieller Erfolg. Es ist bereits jetzt das erfolgreichste Harry-Potter-Spiel aller Zeiten. Viele erklären Hogwarts zu ihrem liebsten Videospielort überhaupt.
Es ist erst seit wenigen Wochen auf dem Markt, und die Spieler haben bereits satte 267 Millionen Spielstunden angesammelt. Die Fans hoffen auf eine Fortsetzung, die laut einem Entwickler nun wahrscheinlich ist. Es könnte sogar noch mehr Hogwarts Legacy-Content geben – zumindest, wenn man aktuellen Berichten glauben schenkt.
TV-Show angeblich in Arbeit
Einem Insider zufolge ist angeblich eine Hogwarts Legacy TV Show bei HBO Max in Arbeit! Wie Giant Freakin Robot berichtet, hat eine Quelle behauptet, dass sich die Serie in einem frühen Stadium der Entwicklung befindet. Der Berichterstatter beansprucht, eine zuverlässige Erfolgsbilanz bei der Gewinnung von Exklusivtiteln zu haben. Details sind noch nicht bekannt, aber es ist davon auszugehen, dass die TV-Serie der gleichen Storyline wie das Spiel folgen wird.
Hogwarts Legacy spielt in den 1800er Jahren – Jahre vor der Ankunft von Harry, Ron und Hermine. Die Spieler übernehmen die Rolle eines brandneuen Schülers im fünften Jahr, der plötzlich nach Hogwarts kommt, nachdem er erfahren hat, dass er über uralte Magie verfügen kann – etwas, das unglaublich selten ist. Das erregt die unerwünschte Aufmerksamkeit einiger „böser Individuen“.
Quelle: Giant Freakin Robot