Playerunknown’s Battlegrounds führt seit drei Monaten die Verkaufscharts auf Steam an – und das, obwohl das Spiel noch im Early Access ist.
Bluehole Studios hat bekanntgegeben, dass sich der Battle Royale-Shooter Playerunknown’s Battlegrounds 4 Millionen Mal verkauft hat. Das Spiel wurde am 23. März 2017 auf Steam Early Access veröffentlicht. Innerhalb weniger Tage erreichte Playerunknown’s Battlegrounds die Spitze der Verkaufscharts, wo sich der Shooter bis heute gehalten hat – selbst ohne Rabatte in Zeiten des Summer Sale. Der Preis beträgt 29,99 Euro, im Handel mit Ingame-Gegenständen sind oft deutlich höhere Summen zu bezahlen. Im Gegensatz zu vielen anderen Early Access-Spielen leidet Blueholes Titel auch an erfreulich wenigen Kinderkrankheiten.
3 months… 4 million copies of @PUBATTLEGROUNDS sold… Thank you all again for your continuing support <3
— PLAYERUNKNOWN (@BattleRoyaleMod) June 22, 2017
Darüber hinaus hat das Spiel noch viel Potential nach oben. So wird noch in diesem Jahr eine Early Access-Version für Xbox One erscheinen. Der finale Release ist aber erst für 2018 geplant. Eine PS4-Version ist noch nicht angekündigt, da die Xbox-Variante lediglich als „console launch exclusive“, also als zeitexklusiver Titel beworben wurde, ist ein Release für Sonys Konsole zumindest wahrscheinlich. Neben den Konsolen-Versionen planen die Entwickler auch einen Zombie-Modus. Hier sollen, anders als in vielen Spielen, keine computer-gesteuerten Mobs, sondern Spieler die Rolle der Untoten übernehmen.
Spielt ihr Playerunknown’s Battlegrounds? Sagt uns eure Meinung über Blueholes Shooter in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.