Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Das Firmware-Update 4.07 steht für PlayStation 4 zum Download bereit. Es soll die Performance und Stabilität verbessern.

Ein weiteres Firmware-Update ist für PlayStation 4 verfügbar. Allerdings bringt es auch diesmal keine neuen Funktionen mit sich. Es handelt sich lediglich um ein Routine-Update, das kleinere Verbesserungen hinsichtlich Performance und Stabilität bringen soll. Entsprechend knapp sind auch die offiziellen Patchnotes gehalten.

Offizielle Patchnotes zum Firmware-Update 4.07

Diese Aktualisierung der Systemsoftware verbessert die Qualität der Systemleistung.

312,3 MB müsst ihr für die Aktualisierung herunterladen. Das könnte ihr entweder beim Start der Konsole tun oder in den Systemeinstellungen beim Punkt „Systemsoftware-Update“. Wie immer ist das Update für alle Versionen der PS4 verfügbar.

Auch für die nähere Zukunft ist kein Firmware-Update mit neuen Funktionen angekündigt. Wir sollten uns also besser auf kurze Patchnotes wie diese einstellen. Dafür befinden einige sehr vielversprechende exklusive Spiele für PS 4 in Entwicklung. So wurden auf der PlayStation Experience etwa The Last of Us 2 und Uncharted: The Lost Legacy angekündigt. Bereits am 28. Februar des kommenden Jahres soll Horizon: Zero Dawn auf den Markt kommen und dabei zumindest grafisch neue Maßstäbe setzen.

PlayStation Experience Trailer



Was wünscht ihr euch für die Zukunft der PS4? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.