Was kommt nach der Urfassung, Slim und Pro? Die Redakteure von Digitimes denken, dass Sony an einem vierten Modell arbeitet.
In einem Artikel über die Zukunft des Konsolenmarktes schreibt Digitimes, dass laut einem einen Zulieferer in Taiwan im ersten Jahr. 20 Millionen Exemplare der Nintendo Switch ausgeliefert werden sollen. Konservative Schätzungen gehen dagegen eher von etwas mehr als 10 Millionen aus. Nintendo-Präsident Kimishima Tatsumi möchte bis zum Ende der Produktion 100 Millionen Konsolen in den Handel bringen.
Auch der Xbox Scorpio widmet Digitimes einige Zeilen. Microsofts High End-Konsole wird voraussichtlich auf der E3 2017 offiziell vorgestellt. Die laut Microsoft leistungsstärkste Konsole der Welt soll Ende des Jahres auf den Markt kommen.
Noch dünnere PS4?
Eine überraschende Prognose macht Digitimes dagegen zur PS4. Denn von dieser soll angeblich ein viertes Modell erscheinen. Denn laut Digitimes plant Sony eine „dünnere Version der PS4“. PS4 Slim und PS4 Pro kamen im November 2016 auf den Markt. Eine neue Bauart kurz nach dem Release der letzten ist aber eher unwahrscheinlich. Offen lässt Digitimes auch, ob es sich dabei um eine noch dünnere Slim-Konsole handeln soll, oder eine PS4 Pro, die auf die Größe einer Slim reduziert wird.
Dünnere Versionen vorhandenen Konsolen haben bei Sony Tradition. So gab es auch kompaktere Modelle der ersten drei PlayStation-Konsolen. Bei der PS4 ist dieser Schritt mit der Slim-Version aber bereits vollzogen. Ob es eine weitere, noch kompaktere PS4 geben wir, ist daher eher fraglich. Möglicherweise könnte Digitimes auch ein Übersetzungsfehler unterlaufen sein.
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!