Ein Reddit-User scheint den Release-Termin für die PS4-Firmware 4.50 zu kennen. Er verweist auf das Schreiben eines Support-Mitarbeiters.
Der Release der PS4-Firmware 4.50 könnte unmittelbar bevorstehen. Das geht zumindest aus einem Schreiben hervor, dass der Reddit-User Finch-Tech an die Öffentlichkeit gebracht hat. Dieser User erkundigte sich beim Sony-Support, wie das sogenannte Image-Shift-Problem zu lösen sei. Im Antwortschreiben hat ein Sony-Mitarbeiter möglicherweise auch den Release-Termin der neuen Firmware preisgegeben.
Aus dem Schreiben eines Support-Mitarbeiters
Demnach könnte schon morgen, am 7. März 2017, das Firmware-Update 4.50 verfügbar werden. Sony hat für das Firmware-Update bereits einen vorläufigen Changelog veröffentlicht. Wichtige Neuerungen sind dabei die Unterstützung von externen Festplatten und die Möglichkeit 3D-Blu-Rays über PlayStation VR wiederzugeben. Unsicher ist noch, ob das Firmware-Update auch den Boost-Modus beinhalten wird, der bei PS4 Pro-Konsolen die Performanche von Spielen verbessert, die noch nicht für die neue Konsole optimiert wurden. Dieser Modus wurde von Beta-Testern bisher mehrheitlich positiv bewertet. Sony wollte sich aber noch nicht festlegen, ob der Boost-Modus auch in der finalen Version des Updates vorhanden sein wird.
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!