Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

In den meisten Bereichen ist die PlayStation 4 Slim mit der herkömmlichen PS4 identisch. Verbesserungen gibt es jedoch beim WLAN.

Dass von der PlayStation 4 Slim keine revolutionären Neuerungen zu erwarten waren, dürfte allen realistischen Beobachtern von Anfang an klar gewesen sein. In der Tat ist die neue PS4 mit der alten bis auf die Bauart weitgehend identisch. Einige kleinere Verbesserungen gibt es jedoch. Eine davon betrifft die Wireless-Unterstützung.

PS4 Slim unterstützt WLAN mit 5 GHz

Bisher war die PS4 auf Frequenzen mit 2,4 Ghz geschränkt. Das löste gelegentlich Interferenzen aus, die die Leistung beeinträchtigten. Die PS4 Slim soll nun auch 5 GHz-WLAN unterstützen. Das berichtet der Twitter-User shortman82, der selbst schon im Besitz einer PS4 Slim ist und seine Behauptung dabei mit einem Eintrag aus dem Handbuch untermauert.

Offiziell vorgestellt soll die PlayStation 4 Slim auf dem PlayStation Meeting am 7. September werden. Wenn ihr keine aktuellen Gaming-Nachrichten versäumen wollt, folgt uns auf Facebook!