Wer nicht allzu viel Speicherplatz auf seiner PlayStation 4 hat, kann nun durch eine externe Festplatte die Speicherkapazität um bis zu 6 TB (6.000 GB) erweitern.
Über die Jahre hinweg erscheinen immer mehr Spiele. Von Jahr zu Jahr verbrauchen neue Videospiele immer mehr Speicher. Der Fortschritt ist bemerkbar dar, allerdings entstehen neben den ganzen positiven Punkten der Entwicklung auch einige Nachteile.
Vor allem Konsolen-Spieler kriegen das zu spüren. Der ein oder andere musste in der Vergangenheit oder bis vor kurzem sicherlich wieder einige Spieler deinstallieren, um noch genügend freien Speicher zu besitzen. Und es wird noch besser: In diesem, sowie in den kommenden Monaten erscheinen wieder die altbekannten Spiele wie zum Beispiel Call of Duty, Battlefield oder FIFA. Wer sich ein Titel oder vielleicht alle zulegen möchte, sollte vor erst dafür sorgen, dass genügend Kapazität auf der Heimkonsole vorhanden ist. Andererseits sieht’s schlecht aus.
Speicherplatz erweitern und Problem lösen
Wie bereits erwähnt, bleibt der Fortschritt nicht stehen. Das bedeutet, dass Konsolen-Spieler wohl oder übel über eine längere Zeit mit dem Speicherplatzproblem zu kämpfen haben werden. Doch zum Glück kann man dem Problem dank einer externen Festplatte entgegenwirken.
Mit der i.norys PS4 GameBar könnt ihr mächtig viel Platz schaffen. Angefangen von 2 TB (2.000 GB) bis hinzu max. 6 TB (6.000 GB) ist der externe Speicherplatz erweiterbar. Je nachdem was man haben möchte, kann man auch ein zwischen Ding der minimalen und maximalen Speicherkapazität wählen. Des weiteren sind verbesserte Datensätze verbaut, die die Ladezeiten stark senken können.
Speicherkapazitäten:
- 2 TB
- 2,5 TB
- 3 TB
- 4 TB
- 6 TB
System: PlayStation 4 (PS4)
Formfaktor: Für 3.5″ Festplatten geeignet
Maße: 33,5 x 3,6x 7,1 cm
Gewicht: 0,23 kg
Farbe: Schwarz