Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Wann wird es eine PlayStation 5 geben? Wenn es nach Damien Thong geht, früher als erwartet. Der Analyst rechnet mit einem Release 2018.

Wenn es um die nächste Konsolen-Generation geht, werden Foren und soziale Medien zu Jahrmärkten, so viele User versuchen sich da als Wahrsager. In der Regel ist der Blick in die Kritallkugel wenig erhellend. Viele Behauptungen stellen sich schnell als haltlose Spekulationen heraus. Die Skepsis ist in diesem Bereich daher verständlicher Weise groß.

Prognosen vom Damien Thong bisher korrekt

Die Prognosen von Damien Thong aber haben sich in der Vergangenheit bewahrheitet. Der Analyst lag mit Einschätzungen schon bei PS4 Slim und PS4 Pro richtig. Nun rechnet Thong mit einem Release der PlayStation 5 2018. Bisher galt 2019 als frühest möglicher Termin für die neue Konsolen-Generation. Zitiert wird der Analyst dabei von Takashi Mochizuki, einem Reporter des Wallstreet Journal.

Derzeit will Sony scheinbar prüfen, ob sich eine Upgrade-Strategie wie bei der PS4 Pro lohnt oder ob die Kunden eine neue Generation vorziehen. Wenn Thong mit seiner Einschätzung recht behält, würde die PlayStation 5 ca. ein Jahr nach der Xbox Scorpio auf den Markt kommen. Natürlich gibt es von Sony noch keine Aussagen zum Erscheinungstermin. Offiziell bestätigt wurde dagegen nur, dass es weitere PlayStation-Konsolen nach der PlayStation 4 Pro geben wird.

Folgt uns auf Facebook für die aktuellsten Gaming-Nachrichten!