PlayStation 4
Die PlayStation 4 hat während ihrer Laufbahn mit ihren Einzelspieler-Spielen beeindruckende Ergebnisse abgeliefert. Darunter sind die Spiele God of War, Marvel’s Spider-Man und Uncharted 4: Horizon Zero Dawn besonders positiv aufgefallen.
Dies soll jedoch nicht heißen, dass die Xbox nicht auch in Einzelspieler-Spielen gut abgeschnitten hat, aber hier hat sich die Sony wirklich gut geschlagen.
Die Fans, die besonders das Konzept der Einzelspieler-Spiele mögen, dürfen sich nun freuen, denn Sony bestätigte, dass sich das Unternehmen weiterhin dazu verpflichtet, völlig neue Einzelspieler-Spiele für die PlayStation 5 zu entwickeln.
Hermen Hulst
Der Chef der PlayStation Worldwide Studios, Hermen Hulst, erwähnte kürzlich im PlayStation Blog einige positive Aspekte in Bezug auf Einzelspieler-Spiele. Die Entwicklung der zukünftigen Spiele sollen sich mehr auf die Einzelspieler konzentrieren.
„Wir engagieren uns sehr stark für eine dedizierte Konsole, genauso wie wir es auch zuvor taten“, erklärte er. „Das werden wir auch weiterhin tun. Wir engagieren uns sehr für Qualitätsexklusivität und für Einzelspieler-Spiele.“
Ebenfalls fügte Hulst noch hinzu: „Gleichzeitig werden wir sehr offen für Experimente und neue Ideen sein“. „Wir probieren einfach Dinge aus, um zu sehen, was funktioniert und was nicht. Ich denke, das ist auch ein wichtiger Teil der DNA der Worldwide Studios.“
Fortsetzung
Obwohl es derzeit noch völlig unbestätigt ist, wird erwartet, dass auf der PS5 die Fortsetzungen von God of War, Marvel’s Spider-Man und Horizon Zero Dawn zu sehen sein wird. Es ist aber sicher, dass wir ein neues Spiel von Naughty Dog bekommen werden, aber ob das eine Rückkehr zu Uncharted, The Last of Us oder etwas ganz Neuem ist, bleibt abzuwarten.
Folgend könnt ihr ein Video über die Top 10 der Einzelspieler-Spiele für die PS4 sehen.