Der Analyst Michael Pachter gab erste Prognosen zum Release-Termin der PlayStation 5 ab. Scheinbar brauchen wir noch etwas Geduld.
Als frühest möglichen Release-Termin für die PlayStation 5 nennt der Analyst Michael Pachter das Jahr 2019. Da es sich bei der Xbox Scorpio wie bei der PlayStation 4 Pro nicht um eine neue Konsolen-Generation handelt, denkt Pachter nicht, dass Sony die PS5 früher auf den Markt bringen wird, um Microsoft zu kontern. Pachter begründet seine Theorie folgendermaßen:
Michael Pachter zur PS5
Spiele werden also besser laufen, aber sie müssen abwärtskompatibel sein. Microsoft verbessert die Xbox One, aber ersetzt sie nicht. Daher wird Sony 2018 keine neue Hardware auf den Markt bringen. Wir werden eine PS5 2019 oder 2020 bekommen und eine Xbox Two 2020. Wir werden weiterhin nach drei Jahren eine neue Konsole bekommen, deren Software kompatibel mit dem zuvor veröffentlichten Modell ist. Ich denke, das wird das neue Muster sein.
Pachter denkt auch, dass um 2020 4K-Fernseher deutlich weiter verbreitet sein werden, so dass dann auch mehr Spieler von der neuen Technologie profitieren werden. Xbox Scorpio wird bereits Ende 2017 auf den Markt kommen, vermutlich zeitgleich mit einem neuen Halo-Titel.
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook.