Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Ukraine-Krieg

Der Krieg in der Ukraine dauert nun schon seit einigen Tagen an, und viele Flüchtlinge haben das Land verlassen, um sich in Sicherheit zu bringen. Andere haben jedoch entweder das Zeitfenster verpasst, in dem sie das Land hätten verlassen können, oder sie haben für sich beschlossen, im Land zu bleiben. Spieleentwickler wie Savage Games haben ihren Mitarbeitern ebenfalls geholfen, das Land zu verlassen.

Einige gehen so gut es geht weiter ihrem Alltag nach. Darunter einige Twitch-Streamer, die auch unter diesen schwierigen Umständen regulär weiter streamen. So auch die Twitch-Streamerin Bulochka und ihre Schwester Alina_dln. In einem ihrer Streams ist laut einigen Clips schwerer Beschuss zu hören.

Explosionen

Die Streamerin und ihre Schwester sind in der Stadt Kharkiv untergebracht und halten häufig gemeinsam Streams ab. Der Reddit-Nutzer FlamingLaps1709 hat einen Twitch-Clip im LivestreamFail-Subreddit gepostet, der den schrecklichen Moment während ihres Streams zeigt.

In dem Clip sitzen die beiden lässig auf zwei getrennten Stühlen und sprechen miteinander, bevor in der Ferne eine dumpfe Explosion zu hören ist. Bulochka scheint aus einem unsichtbaren Fenster hinter der Kamera zu schauen und steckt sich den Rest ihres Brotes in den Mund.

Die zweite dumpfe Explosion lässt sie innehalten, denn die Dinge beginnen zu klappern. Die Mädchen stehen prompt auf, gehen durch die offene Tür hinter ihnen und lassen die Zuschauer auf ihre leeren Stühle blicken.

Die Angst in den Gesichtern von Bulochka und Alina_dln und die plötzliche Bewegung, den Stream ohne ein Wort zu verlassen, zeigt einmal mehr, wie es ist, in einem Land zu leben, in dem der Krieg direkt vor der Tür steht. Der Beitrag kommt nur wenige Tage nachdem ein Escape From Tarkov Streamer seinen Stream kurz nach Beginn der Invasion verlassen musste.

Hier seht ihr den Clip:

Twitch streamers sheltered in Kharkiv experience multiple incidents of shelling throughout the stream. from LivestreamFail