Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Erste Shiny-Pokémon sind in Pokémon Go aufgetaucht. Dabei handelt es sich um seltene andersfarbige Varianten der Taschenmonster.

In den aktuellen Patchnotes werden sie nicht erwähnt. Dennoch ist es inzwischen ersten Pokémon-Trainern gelungen, Shiny-Pokémon zu fangen. Diese seltenen Varianten sind anders gefärbt als andere Pokémon ihrer Art. Wir stark sich die alternativen Pokémon von der Standard-Version unterscheiden, ist von Wesen zu Wesen verschieden.

So ist ein Shiny-Relaxo etwa nur etwas dunkler als ein normales Relaxo, während ein Shiny-Dragoran im Gegensatz zur normalen Version nicht gelb, sondern grün ist. Bei manchen Pokémon wirken die Shiny-Varianten etwas skurril, etwa bei Ursaring, der als Shiny kein Braunbär, sondern ein Grünbär ist. Zu den beliebtesten Shiny-Pokémon gehört das rote Garados. Im Video seht ihr die Vorstufe davon – ein gelbes Karpador. Pokémon Go Hub hat eine Liste mit allen Shiny-Pokémon veröffentlicht.

Derzeit läuft in Pokémon Go außerdem das Wasserfestival. Pokémon vom Typ Wasser  haben noch bis zum 29. März eine erhöhte Spawnrate.

Shiny-Karpador

Habt ihr schon Shiny-Exemplare gefangen? Zeigt sie uns in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.