Nach über einem Jahr ist es soweit: Legendäre Pokémon halten Einzug in Pokémon GO. Das müsst ihr beachten, wenn ihr eines davon fangen wollt.
Die Wartezeit war lang, doch dieses Wochenende ist es endlich soweit. Die legendären Pokémon sind angekündigt und werden voraussichtlich am 22. Juli 2017 verfügbar. Nur voraussichtlich, weil zuerst im Grant Park Chicago beim Pokémon GO Fest die Teilnehmer genug Pokémon fangen müssen, um das erste legendäre Taschenmonster freizuschalten. Gelingt es den Spielern dort, das enthüllte Pokémon zu besiegen, wird die Legende auch weltweit freigeschaltet.
Starke Angreifer, aber keine Verteidiger
Legendäre Pokémon werden vor dem Raid durch besondere Eier zu angezeigt. Nach dem erfolgreichen Kampf haben die Trainer dann die Möglichkeit das Pokémon zu fangen. Legendäre Pokémon sollen beim Raid und Arena-Kampf deutlich stärker als andere Pokémon sein. Da sie aber ganz besonders anhänglich sind, weichen sie nicht von der Seite ihres Trainers und können daher auch nicht zum Verteidigen einer Arena eingesetzt werden. Das Pokémon GO Fest wird auch live auf Twitch übertragen.
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!