Niantic hat Pokémon GO um diese 23 Pokémon der dritten Generation erweitert. Außerdem gibt es ein Mini-Event, das einen Effekt auf Eier hat.
Pokémon GO bekommt 23 neue Pokémon aus der Hoenn-Region, also Taschenmonster der dritten Generation. Ihren ersten Auftritt hatten diese Wesen in Pokémon Rubin und Pokémon Saphir. Auf der offiziellen Seite werden die neuen Pokémon zwar angekündigt, aber nicht beim Namen genannt. Allerdings waren die Experten von Pokémon GO Hub schnell darin, die Neuzugänge zu identifizieren. Was die pure Kampfkraft angeht, ist der Armaldo, ein Pokémon der Typen Gestein und Käfer, mit maximal 2675 WP der Stärkste unter den Neulingen.
Um die Ankunft der neuen Pokémon gebührend zu feiern, hat Niantic ein Mini-Event gestartet, das die Eier beeinflusst. Aus allen Eiern schlüpfen derzeit Pokémon der dritten Generation. Die exakte Dauer des Events nennen die Entwickler nicht. Im offiziellen Tweet heißt es lediglich „für eine begrenzte Zeit“. Möglicherweise ist damit bis zum 1. Februar gemeint, bis dahin sind Superbrutmaschinen im Shop erhältlich, die Eier mit eineinhalb-facher Geschwindigkeit ausbrüten.
Get hatching, Trainers. For a limited time, every Egg you hatch will feature a Pokémon originally discovered in the Hoenn region. pic.twitter.com/WOWdLzyPpj
— Pokémon GO (@PokemonGoApp) January 24, 2018
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!