Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Niantic hat im neuesten Update Pokémon Go um 80 Pokémon der zweiten Generation erweitert. Hier sind die mächtigsten davon.

Niantic hat kürzlich das bisher vermutlich größte Update für Pokémon Go veröffentlicht. 80 Pokémon aus der Johto-Region sind ab sofort verfügbar. Natürlich werfen diese neuen Taschenmonster auch die Rangordnung in den Arenen über den Haufen. Hier zeigen wir euch die zehn kampfstärksten Pokémon, die ihr mit der neuen Generation ergattern könnt. Natürlich ist auch bei diesen Pokémon zu beachten, dass der Typ eine Rolle spielt und ebenso die Frage, ob das Pokémon eine Arena angreifen oder verteidigen soll.

10. Tornupto (#157)

Tornupto

Tornupto ist die Weiterentwicklung von Feuerigel und das stärkste Feuer-Pokémon der zweiten Generation. Was die maximalen WP angeht, ist Tornupto mit Glurak auf einer Ebene. Von allen Pokémon der ersten und zweiten Generation ist das Feuerwesen an 26ster Stelle. Als Arena-Verteidiger ist es somit nicht geeignet.

Max. WP: 2.686
Angriffswert: 223
Verteidigungswert: 176
Ausdauerwert: 156
Typ: Feuer

Weiter geht es auf Seite 2.

[nextpage title=“Next Page“]

9. Ampharos (#181)

Ampharos181

Ampharos ist nach Blitza das zweitstärkste Pokémon des Tpys Elektro. Die beste Figur sollte dieses Taschenmonster als Angreifer gegen Wasser-Pokémon wie Aquana machen. Dieses Pokémon ist eine Weiterentwicklung von Volitlamm und Waaty.

Max. WP: 2.695
Angriffswert: 211
Verteidigungswert: 172
Ausdauerwert: 180
Typ: Elektro

Weiter geht es auf Seite 3.

[nextpage title=“Next Page“]

8. Impergator (#160)

Impergator160

Dieses Krokodil ist die Weiterentwicklung von Karnimani und Tyraroc und insgesamt auf Platz 22 der stärksten Pokémon in Pokémon Go, was die WP angeht.

Max. WP: 2.721
Angriffswert: 205
Verteidigungswert: 197
Ausdauerwert: 170
Typ: Wasser

Weiter geht es auf Seite 4.

[nextpage title=“Next Page“]

7. Ursaring (#217)

Ursaring217

Den kuscheligen Teddiursa findet man inzwischen relativ leicht. Ihn zum mächtigen Ursaring aufzupäppeln lohnt sich, denn der Bär vom Typ Normal hat einen hohen Angriffswert und eignet sich so gut zum Einnehmen von Arenen. Als Verteidiger macht er jedoch eine deutlich schlechtere Figur. Dafür sind seine maximalen WP zu niedrig.

Max. WP: 2.760
Angriffswert: 236
Verteidigungswert: 144
Ausdauerwert: 180
Typ: Normal

Weiter geht es auf Seite 5.

[nextpage title=“Next Page“]

6. Scherox (#212)

Scherox212

Wer fleißig Sichlor gesammelt hat, kann nun einen zum Scherox entwickeln. Genau wie Ursaring ist Scherox gut für den Angriff aber aufgrund seines niedrigen Ausdauerwerts schlecht für die Verteidigung von Arenen geeignet. Scherox ist das stärkste Pokémon vom Typ Stahl und hinter Skaraborn das zweitstärkste vom Typ Käfer.

Max. WP: 2.801
Angriffswert: 236
Verteidigungswert: 191
Ausdauerwert: 140
Typ: Käfer und Stahl

Weiter geht es auf Seite 6.

[nextpage title=“Next Page“]

5. Skaraborn (#214)

Skaraborn214

Der stärkste Käfer und gleichzeitig das stärkste Kampf-Pokémon in Pokémon Go spielt, was die WP angeht, in einer Liga mit Kokowei und Lapras. Damit ist das Taschenmonster auch als Verteidiger in der Arena geeignet. Wie bei Lapras und Relaxo gibt es es keine Vorentwicklung von Skaraborn. Daher wird dieses Pokémon vermutlich auch extrem selten sein. Wenn ihr ein Skaraborn seht, solltet ihr auf jeden Fall eure besten Bälle und Beeren zur Hand nehmen!

Max. WP: 2.938
Angriffswert: 234
Verteidigungswert: 189
Ausdauerwert: 160
Typ: Käfer und Kampf

Weiter geht es auf Seite 7.

[nextpage title=“Next Page“]

4. Psiana (#196)

Psiana196

Mit Psiana und Nachtara sind in der zweiten Generation auch zwei neue Entwicklungen von Evoli. Wenn ihr fleißig Bonbons gespart habt, werdet ihr vermutlich schon genug Leckerlis vorrätig haben, um die neuen Evoli-Varianten entwickeln zu können. Wie für die drei elementaren Versionen, gibt es auch für Psiana und Nachtare einen Namenstrick, um Evoli gezielt zu entwickeln.

Während Nachtara mit gerade einmal 2.000 maximalen WP nur für die Sammlung interessant ist, ist Psiana für den Kampf besser geeignet. Es ist das stärkste Pokémon vom Typ Psycho, allerdings nicht die stärkste Evoli-Entwicklung. Die bleibt mit maximal 3157 EP nämlich weiterhin Aquana.

Weiter geht es auf Seite 8.

[nextpage title=“Next Page“]

3. Donphan (#232)

Donphan232

Die Weiterentwicklung von Phanpy ist nach Rizeros das zweitstärkste Pokémon vom Typ Boden. In der ersten Generation sind nur Dragoran, Relaxo, Rizeros, Lapras, Aquana stärker.

Max. WP: 3.022
Angriffswert: 214
Verteidigungswert: 214
Ausdauerwert: 180
Typ: Boden

Weiter geht es auf Seite 9.

[nextpage title=“Next Page“]

2. Heiteira (#242)

Heiteira242

Mit dem mit Abstand höchsten Ausdauer-Wert ist diese Entwicklung von Chaneira das Pokémon-Äquivalent dessen, was man in Online-Rollenspielen einen Tank nennen würde. Damit ist Heiteira vermutlich der stärkste Verteidiger in Pokémon Go. Bei Arenen mit niedrigem Level sollte man sich allerdings besser zweimal überlegen, ob ein Heiteira einsetzen möchte, das dadurch das Leveln der Arena deutlich schwieriger werden könnte.

Max. WP: 3.219
Angriffswert: 129
Verteidigungswert: 229
Ausdauerwert: 510
Typ: Normal

Weiter geht es auf Seite 10.

[nextpage title=“Next Page“]

1. Despotar (#248)

Despotar248

Mit dem neuesten Update hat sich Despotar an die Spitze der Nahrungskette von Pokémon Go gesetzt. Das Pokémon vom Typ Gestein und Unlicht übertrifft die bisherige Nummer 1, Dragoran, um immerhin 100 WP. Während Dragoran immer noch vorne ist, was den Angriff angeht, ist Despotar dem Drachen in den Bereichen Verteidigung und Ausdauer klar überlegen. Entwickelt wird Despotar aus Larvitar und Pupitar.

Max. WP: 3.670
Angriffswert: 251
Verteidigungswert: 212
Ausdauerwert: 200
Typ: Gestein und Unlicht

Welche Pokémon der zweiten Generation habt ihr schon gefangen? Nennt sie uns in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!