Niantic hat als neues Feature den Fangbonus angekündigt. Damit sollen Medaillen nun helfen, mehr Pokémon der gleichen Art zu fangen.
Bisher Medaillen in Pokémon Go nur zum Prahlen gut. Mit dem nächsten Update sollen manche auch für die Spielmechanik relevant werden. Konkret geht es dabei um Medaillen, die sich auf einen bestimmten Pokémon-Typ beziehen, wie etwa Hitzkopf. Diese Medaillen erhöhen in Zukunft die Fangchancen für die betreffende Art. In bester RPG-Manier steigt also die Fähigkeit, Pokémon zu fangen mit der Erfahrung.
Niantic kündigt den Fangbonus so an:
wir möchten euch einen Einblick auf ein Feature geben, das bald bei Pokémon GO verfügbar sein wird. Es handelt sich um einen Fang-Bonus, den ihr dann erhaltet, wenn ihr pokémonbezogene Medaillen (Hitzkopf, Psycho, Gärtner, etc.) verdient. Diese neuen Fang-Boni verschaffen euch eine höhere Chance, die in Beziehung stehende Art Pokémon zu fangen. Wenn ihr zum Beispiel eine höhere Stufe für die Hitzkopf-Medaille erreicht, erhöht sich euer Fang-Bonus, feuerartige Pokémon wie Glumanda, Vulpix und Ponita zu fangen.
Trainer können auf eine neue Stufe klettern, indem sie viele Pokémon der gleichen Art fangen. Wenn ein Pokémon mehrere Arten hat, wird der Fang-Bonus der Durchschnitt eurer Boni für jede Art sein. Taubsi zum Beispiel ist ein normaler und flugartiger Pokémon. Euer Fang-Bonus wäre in diesem Falle der Durchschnitt eurer normalen und flugartigen Fang-Boni.
Profitiert von eurem neuen Fang-Bonus und beginnt bald, mehr Pokémon zu fangen.
Ein Release-Termin für das Update wird leider wie üblich nicht genannt. Wenn das Update verfügbar ist, werden wir selbstverständlich umgehend darüber berichten. Folgt uns auf Facebook, um keine aktuellen Gaming-Nachrichten zu verpassen.