Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Pokémon GO ist gut darin, Menschen nach draußen zu bringen. Menschen rund um die Welt, die ansonsten in ihren Häusern bleiben würden, laufen wegen der App Stunden draußen rum und suchen nach seltene Pokémon. Das zahlt sich aus, physisch und natürlich im In-Game.

Da gibt es allerdings ein kleines Problem, wenn man es so nennen möchte, denn eigentlich ist es ein gut durchdachtes Gameplay-Feature.

seltene Pokémon

Im Grunde genommen, ist deine Position ein wichtiger Faktor in Pokémon GO, anhand dessen entschieden wird, was für Pokémon dir angezeigt werden. So bekommt man in großen Städten andere seltene Pokémon, als wenn man zum Beispiel an einem Fluss in einem Dorf steht.

[nextpage title=“Next Page“]

Pikachuu

Das ist auch der Grund, warum du an manchen Orten viele Pokémon und an anderen gar keine findest.  Das zwingt die Spieler dazu, sich zu Bewegen und mehrere Kilometer hinter sich zu legen, um seltenere Pokémon zu finden, die es nicht überall gibt. Deshalb solltest du deinen Ort immer mit einberechnen.

seltene Pokémon

Es gibt allerdings noch etwas Nützlicheres und das ist Niantics letztes Spiel, Ingress. Komisch, oder? Ein Reddit Nutzer hat herausgefunden, dass man in den Gebieten, die in Ingress als „hohe Cell-Aktivität“ eingestuft werden, seltenere Pokémon finden kann.

[nextpage title=“Next Page“]

seltene Pokémon

Schön und gut, aber du wirst so keine legendären Pokémon finde können. Niantic hat dafür andere Pläne, so scheint es zumindest. Bis jetzt hat Niantic nicht viel dazu gesagt, wenn überhaupt etwas.

seltene Pokémon

Es scheint so, als würde Niantic spezielle Events für die legendären Pokémon planen. In dem Trailer, den wir oben eingefügt haben, kann man ein Event sehen, an dem ein Mewtu gespawnt wurde.

[nextpage title=“Next Page“]

seltene Pokémon

Bis jetzt sind 5 legendäre Pokémon bekannt:

Mew 

Mewtu

Arktos

Zapdos

Lavados

seltene Pokémon

Wenn man Mewtu fangen möchte, wird es wohl ein großes Event sein. Man kann sich noch gar nicht vorstellen, was dieses Event an Menschenmassen anziehen wird. Genauere Informationen gibt es noch nicht, aber eines ist klar: erwarte nicht, dass du per Zufall Mewtu irgendwo in der Wildnis sehen wirst.  

Sobald man mehr über diese Events weiß, werden wir euch selbstverständlich berichten.


Folgt uns auf Facebook, um keine Neuigkeiten zu verpassen!
  • Weitere und aktuelle Neuigkeiten zum ganzem Pokémon-Thema findet ihr wie immer auf unserer Themenseite.