Pokemon-Karten
Die Polizei in Kissimmee, Florida, hat am Abend des 27. April auf einem Parkplatz vier Personen erschossen. Eine der Person wurde durch die Schüsse getötet. Die vier hatten in einem Target-store angeblich eine Pizza und mehrere Packungen Pokemon-Karten gestohlen.
Bei den Verletzten handelt es sich um den 18-jährigen Michael Gomez, einen 19-Jährigen, sowie eine weitere Person. Die Polizei hat die Identität der Beteiligten Beamten noch nicht offiziell bekannt gegeben und schweigt über den genauen Hergang der Schießerei.
Polizei-Schüsse
Wie der Orlando Sentinel berichtet, wurden Beamte des Osceola County Sherriff’s Office zu einem Target-Geschäft gerufen, um ein verdächtiges Fahrzeug mit verdeckten Nummernschildern zu melden. Deputy Cole Miller hielt in einem Bericht fest, was danach geschehen ist. Zunächst beobachtet er das Fahrzeug mit dem verdächtigen Nummernschild. Zwei Personen mit „Masken und Kapuzenpullover“ gingen in das Geschäft.
Bericht von Deputy Miller:
„Der Mitarbeiter bestätigte mir, dass die beiden Verdächtigen den Laden verließen, ohne eine Pizza und mehrere Pokemon-Packungen zu bezahlen. Später überprüfte ich die Videoüberwachung, die bestätigte, dass die beiden Verdächtigen eine leere Target-Einkaufstasche, mehrere Packungen Pokemon-Karten und eine Pizza mitnahmen. All diese Waren wurden von den Verdächtigen versteckt und nicht bezahlt.“
Obwohl Miller einen detaillierten Bericht über den Ladendiebstahl liefert, erwähnt er die Schießerei nicht. Es ist nicht klar, ob eine der Personen bewaffnet war. Miller sagte, die Polizei habe versucht, den schwarzen Audi zu stoppen. Dabei kam es zur bewaffneten Eskalation, bei der die Beamten Schüsse abfeuerten. Die Namen der beteiligten Polizisten wurden nicht veröffentlicht, so dass unklar ist, ob Miller direkt dafür verantwortlich war.
Statement des Sheriffs:
Marcos Lopez, Sheriff von Osceola County, äußerte sich zu dem Vorfall. Er nimmt seine Mitarbeiter in Schutz: „Ich glaube, dass sämtliche Handlungen meiner Hilfssheriffs gerechtfertigt waren. Ich habe größtes – 200%iges – Vertrauen in alles, was sie aufgrund ihrer Ausbildung und ihrer Erfahrung tun. Die Dinge eskalieren, das ist die reale Welt. (…) Gott sei Dank sind die Hilfssheriffs trotz des Vorfalls bei guter Gesundheit.“
(Quelle: Orlando Sentinel)
Hier seht ihr die Meldung