Hogwarts Legacy-Controller
Der neue, zum Release passende Hogwarts Legacy Limited Edition DualSense-Controller wurde bereits zu übertrieben hohen Preisen verkauft. Letzte Woche wurde im Schatten von Sony bekannt gegeben, dass die PS5 einen schicken Hogwarts Legacy Limited Edition DualSense Controller erhalten wird. Der Controller ist von dem kürzlich veröffentlichten Action-RPG von Avalanche Software inspiriert.
„Erlebe das Ungeschriebene mit diesem kabellosen DualSense-Controller in limitierter Auflage, der mit der weltberühmten Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei verziert ist“, heißt es in der offiziellen Beschreibung des offiziell lizenzierten Artikels.
Der Limited Edition DualSense-Controller hat ein tiefschwarzes Design mit einer goldenen Illustration des Hogwarts-Schlosses auf dem Touchpad. Außerdem hat er goldene Streifen auf den Griffen und das Logo des Spiels auf der Rückseite.
Als PlayStation den Controller ankündigte, hieß es, der Vorrat sei begrenzt – und das war kein Scherz. Der Controller war ausschließlich über PlayStation Direct erhältlich und ging um 11 Uhr morgens deutscher Zeit in den Verkauf. In den sozialen Medien gab es jedoch zahlreiche Kommentare, dass der Controller innerhalb weniger Minuten ausverkauft war.
Scalper-Angriff
Wie man sich vorstellen kann, haben viele echte Fans diesen Controller vorbestellt, aber es scheint, dass die berüchtigten Scalper wieder zugeschlagen haben und den Limited DualSense Controller zu überhöhten Preisen auf eBay verkaufen.
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels versuchen Händler, den Hogwarts Legacy Limited DualSense Controller zu Preisen zwischen 150 und 230 Euro zu verkaufen. Die unverbindliche Preisempfehlung des Controllers liegt bei 80 Euro, so dass Scalper ihn für das Doppelte des Preises gewinnbringend verkaufen.
Es ist jedoch sehr schwer zu erkennen, welche Angebote echt sind. Daher ist es immer eine gute Idee, sich die Bewertungen anzuschauen, wie viele Bewertungen abgegeben wurden und wie lange das eBay-Konto schon aktiv ist. Es ist auch ratsam, die Bilder im Angebot zu überprüfen, da viele Verkäufer das gleiche Material verwenden.
Hier seht ihr ein Artikel auf eBay