Mit der Firmware-Version 4.50 steht das nächste große PS4-Update an. Doch nun sorgt ein ärgerlicher Fehler für Verstimmung bei den Usern.
Die PS4-Firmware 4.50 bringt eine Reihe neuer Funktionen. Eine davon ist die Unterstützung externer Festplatten zum Speichern von Spielen, Add-Ons und Apps. Viel Nutzer haben dieses Feature sehnsüchtig erwartet. Doch nun hat ein Reddit-User ein Problem entdeckt, dass in Zukunft vielen PS4-Besitzern lästig werden könnte. Der Fehler tritt auf, wenn die Konsole automatisch in den Ruhemodus versetzt wird. Dem Bericht des Beta-Testers zufolge wird dann die Festplatte nicht korrekt abgeschaltet, was beim nächsten Start eine Fehleruntersuchung zur Folge hat, das das System glaubt, die Festplatte wäre nicht ordnungsgemäß getrennt worden. Auf Reddit berichtet der betroffene Beta-Tester von seinen Erfahrungen:
User beschreibt den Fehler auf Reddit
Von Problem sollen nur Festplatten mit externer Stromversorgung betroffen sein. Bei Festplatten, die den Strom von der PS4 beziehen, tritt der Fehler nicht auf. Noch steht nicht fest, ob Sony das Problem bis zum Release der finalen Version lösen kann.
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!