Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Beweise deine Menschlichkeit


Wie stark werden die Unterschiede zwischen nativem 4K und Upscaling ausfallen? Für den Durchschnittsspieler sollen sie kaum erkennbar sein, sagt nun José Herráez.

Sowohl Sonys PS4 Pro, die am 10. November in den Handel kommt, als auch Microsofts Scorpio, die etwa ein Jahr veröffentlicht wird, unterstützen 4K-Gaming. Während Microsofts Konsole die meisten Spiele in nativem 4K darstellen wird, ist das bei Sony allerdings die Ausnahme. Wie stark der Unterschied zwischen echtem und hochgerechnetem 4K ausfällt ist seit einiger Zeit Gegenstand von heftigen Debatten.

Unterschiede vorhanden, aber kaum sichtbar

Nun hat sich José Herráez von Tequila Softworks (RIME, The Sexy Brutale) zu dieser Streitfrage zu Wort gemeldet. Gegenüber dem Magazin Gaming Bolt relativierte der Entwickler die Unterschiede. Diese seien zwar vorhanden, aber nur für ein geschultes Auge erkennbar. Für den Massenverbraucher sei der Unterschiede irrelevant. Herráez beschrieb es folgendermaßen:

Ich denke, [der Unterschied zwischen Scorpios nativem 4K und dem 4K-Upscaling der PS4 Pro] wird für das ungeübte Auge nicht sichtbar sein. Für den Massenverbraucher, über den wir sprechen, wird es meiner Meinung nach keinen großen Unterschied machen. Natürlich wird es ganz bestimmt für die technisch interessierten Kunden oder diejenigen, die die beste Technik wollen von Interesse sein.

Hier sei der Vollständigkeit halber erwähnt, dass Tequila Softworks keine Exklusivtitel für die eine oder andere Konsole im Angebot hat oder in absehbarer Zeit haben wird. Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine aktuellen Gaming-Nachrichten verpassen wollt!