Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Sonys Online-Dienst PlayStation Network ist derzeit nicht nicht erreichbar. Angekündigt war für heute aber nur eine kurze Serverwartung.

Sonys Online-Dienst PlayStation Network ist derzeit nicht erreichbar. Angekündigt war für heute nur eine kurze Serverwartung um 7:00 Uhr. Diese hätte allerdings das Online-Spiel nach wie vor erlaubt. Nun ist es aber so, dass das Netzwerk für einige Spieler gar nicht erreichbar ist. Derzeit ist noch unklar, ob die Störungen durch Komplikationen bei der Wartung oder durch Hackerangriffe ausgelöst wurden. Die Fehler traten ab circa 10:00 Uhr auf. Die Wartungsarbeiten hätten dagegen etwa um 8:00 beendet sein sollen. In der vergangenen Woche wurden in den USA mehrere Technologie-Unternehmen Opfer von DDoS-Attacken.

Von den gegenwärtigen Störungen sind alle Elemente von Sonys Netzwerk betroffen. Neben Kontoverwaltung, Store, Musik und Video, die auch während der Wartung nicht erreichbar waren, funktionieren auch Online-Spiele nicht mehr. Sony gab bisher lediglich bekannt, dass an einer Lösung gearbeitet wird, gab aber keine Stellungnahme zur Ursache der Probleme ab. Laut der Seite „allestoerungen.de“ sind folgenden Störungen am häufigsten:

Störungen bei Sonys Online-Dienst

  • Einloggen (60%)
  • Online spielen (30%)
  • Konto Erstellen (9%)

Auf Seite 2 geht es weiter.

[nextpage title=“Next Page“]

Wenn weitere Details bekannt werden, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Seid ihr auch von der Störung betroffen? Teilt uns eure Erfahrungen in den Kommentaren mit! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine aktuellen News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!