Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Über den Schauplatz des nächsten Call of Duty gibt es zahlreiche Spekulationen. An dieser Stelle wollen wir Frage an euch weitergeben: Wo wünscht ihr euch das nächste Call of Duty?

Zum Setting des nächsten Call of Duty gibt es derzeit viele Spekulationen und wenige konkrete Hinweise. Der derzeit stärkste Verdachtsmoment geht in Richtung Vietnam-Krieg, wobei auch der zweite Weltkrieg als häufig als möglicher Schauplatz erwähnt wird. Was passiert, wenn Entwickler nicht auf die Wünsche der Community hören, sieht man derzeit am mäßigen Erfolg von Infinite Warfare. Um die Wünsche der Spieler geht es auch hier: Dann heute wollen wir die Frage an euch weitergeben: Welches Setting würdet ihr euch für ein nächstes Call of Duty wünschen?

Welcher Schauplatz gefällt euch am besten?

Antike

COD ROM 3

So unglaublich es klingt, ein Call of Duty im antiken Rom war bereits geplant, wurde dann aber verworfen. Auf den ersten Blick mag ein Shooter in einer Epoche, in der Feuerwaffen noch nicht erfunden waren, auch tatsächlich absurd scheinen. Mit Bögen, Speeren und Wurfäxten ist die Auswahl an Waffen natürlich nicht so groß, wie im Genre üblich, andererseits wäre das eine echte Abwechslung in einem zunehmend monoton werdenden Franchise.

Erster Weltkrieg

 

Singleplayer-Trailer

DICE mit Battlefield 1 bewiesen, dass der Erste Weltkrieg sich hervorragend als Setting für einen Shooter eignet. Die Waffen und Fahrzeuge sind eine Abwechslung verglichen mit üblichen Settings, wie dem Zweiten Weltkrieg und der Jetztzeit, ohne aber die grundlegenden Spielmechaniken über den Haufen werfen zu müssen. Der Erfolg von Battlefield 1 könnte für ein mögliches COD allerdings zum Stolperstein werden, denn ein solches Spiel müsste sich in allen Belangen mit Battlefield 1 messen und dabei noch dem Vorwurf standhalten, es wäre abgekupfert.

Auf Seite 2 geht es weiter

[nextpage title=“Next Page“]

Zweiter Weltkrieg

Schauplatz

Ein sehr klassischer Schauplatz für Shooter, wenn auch ein Garant für eine zensierte deutsche Version. Für die Kampagne bietet dieses Setting eine klare erzählerische Linie mit eindeutigen Helden und Schurken, was vor allem beim amerikanischen Publikum gut ankommt. Das stärkste Argument für das Setting ist derzeit vermutlich der Mangel an aktuellen Spielen.

Vietnamkrieg

vietnam-1

Zuletzt war auch der Vietnam-Krieg als Hintergrund für das nächste Call of Duty im Gespräch. Im Gegensatz zu den beiden Weltkriegen, hat sich bisher kaum ein Entwickler an diese Thematik heran gewagt. Die ungewohnte Umgebung dürfte hier für neue spielerische Möglichkeiten sorgen.

Auf Seite 3 geht es weiter.

[nextpage title=“Next Page“]

Jetztzeit

Schauplatz

Ein Game, das im Hier und Jetzt spielt, ist nicht die originellste Idee, aber es ist eine gute Möglichkeit, um moderne Waffen in einem Spiel unterzubringen und die Schauplätze beliebig auf den Planeten zu verteilen. Natürlich würde ein solches Spiel auf einem fiktiven Krieg basieren und nicht auf einem, der tatsächlich jetzt auf diesem Planeten wütet.

Science-Fiction/Zukunft

Schauplatz

Nicht schreien! Science-Fiction-Setting haben bei der COD-Community einen schlechten Ruf, weil Activision futuristische Szenarien bisher schlechter umgesetzt hat als aktuelle oder historische. Dass Science-Fiction aber nicht als Hintergrund für gute Shooter taugen würde, stimmt schlicht nicht. Sind Halo, Gear of War und Destiny miese Spiele? Sind Star Wars und Star Trek schlecht? Nein. Wie jedes andere Setting auch, muss ein Zukunftsszenario nur richtig umgesetzt werden. Die Frage ist, wieviele Chancen die Fans Activision noch geben wollen?

Welches Setting würdet ihr bevorzugen? Stimmt auf Facebook darüber ab! Folgt uns dort auch, wenn ihr keine Neuigkeiten aus der Welt des Gaming verpassen wollt!