Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Pech in der Liebe ging für einen Gamer mit noch mehr Pech im Spiel einher. Seine Exfreundin sann auf Rache und ließ seinen Account bannen.

Xbox One XFür einen Gamer, der auf Reddit unter dem Pseudonym „Julians_World“ aktiv ist, ging Pech in der Liebe mit noch größerem Pech im Spiel einher. Der Xbox One-Spieler musste zu seinem Entsetzen feststellen, dass seine Exfreundin nach der Trennung die Sperre seines fast zwölf Jahre alten Accounts veranlasst hatte. Die Frau hatte angegeben, dass ihr Expartner mit einer gestohlenen Kreditkarte Spiele gekauft hätte. Der Hintergrund der Behauptung waren Spielen, die sie selbst mit ihrer Kredikarte als Geburtstagsgeschenke gekauft hatte. Nach der Trennung ließ sie sich das Geld für die Spiele zurückerstatten, löschte ihre Kredikarteninformation von seinem Account und behauptete, er habe die Kreditkarte gestohlen.

Leidensgeschichte auf Reddit

Auf Reddit postete Julians_World dann seine Leidensgeschichte und erbat die Hilfe seiner Mitspieler. Da sein Account nicht erreichbar war, wusste er anfangs nicht einmal, wie er Microsoft kontaktieren sollte. Nachdem er Microsoft schließlich telefonisch erreicht hatte, war nicht von Anfang an klar, ob Microsoft seine Beweise überhaupt näher in Augenschein nehmen würde. Nach anfänglichen Zögern stimmte Microsoft einer Prüfung von Julians_Worlds Geschichte zu. Als Beweise legte er Chat-Verläufe mit seiner Exfreundin, deren Kreditkarte er angeblich gestohlen hatte, vor. Microsoft ist zwar weiter in Kontakt mit dem treuen User, seine Account wurde allerdings noch nicht wiederhergestellt.

Für den Fall, dass sein Bann permanent werden sollte, überlegt Julians_World ins PlayStation-Lager zu wechseln. Noch hofft er aber, dass seine Beweise Microsoft überzeugen können. Auf Reddit gibt er regelmäßig Auskunft über den Status seiner Anfrage. Die anderen User ermutigen ihn und erklären, dass es ein gutes Zeichen sei, dass Microsoft den Kontakt suche. Mit seinem alten Account und einer umfangreichen Spielesammlung hat Julians_World natürlich viel zu verlieren.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!