T-Pain
Die Vorstellungen darüber, wer als kleiner Twitch-Streamer zählt, sind sehr unterschiedlich. Ein Millionen-Rapper wie T-Pain wäre wahrscheinlich nicht der erste auf der Liste vieler Leute, aber er sieht das eindeutig anders. Das geht aus einer lustigen Äußerung über die Kämpfe eines kleinen Streamers auf Twitch hervor.
T-Pain beschwerte sich während eines kürzlichen Twitch-Streams über die Größe seines Publikums im Vergleich zu populären Streamern. Als jemand im Chat sagte, dass T-Pain kein kleiner Streamer sei, schlug er zurück, indem er eine Reihe von Streamern mit einem Vielfachen seiner Anzahl nannte.
Große Streamer
„xQc hat gerade 90k bei einem Just Chatting gemacht und ich bin kein kleiner Streamer?“, antwortete er und nannte einen der beliebtesten Streamer auf Twitch. Er erwähnte mehrere andere große Namen in der Streaming-Welt, wie Mizkif und TimTheTatman.
Solche Streamer ziehen regelmäßig Zehntausende von Zuschauern an und das auch zu ungewöhnlichen Zeiten. Insbesondere erwähnt er TimTheTatman, der in den ersten Minuten eines Streams um 7:00 Uhr morgens 38.000 Zuschauer erreicht hat.
Reichweite von T-Pain
T-Pain ist ein begeisterter Gamer und trat Twitch im Jahr 2014 bei. Seine Inhalte umfassen Musik und Spiele. Im Jahr 2020 hat der Rapper im Durchschnitt etwa 1.000 bis 2.000 Zuschauer pro Stream.
Das ist zwar eine durchaus respektable Zahl, aber weit entfernt von den Zehntausenden, die populäre Streamer jeden Tag anziehen. Trotz seines weltweiten Ruhms ist T-Pain immer noch ein kleiner Streamer in der Welt von Twitch.
Selbst wenn 2.000 Zuschauer ihn als kleinen Streamer kennzeichnen, sitzt er nicht im selben Boot wie ein 19-jähriger Gamer ohne andere Ansprüche auf Ruhm.
Hier seht ihr den Ausschnitt, aus dem Livestream von T-Pain: