Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Beweise deine Menschlichkeit


Der Hardwarehersteller Razer will ein ein Mobile-Gerät auf den Markt bringen. Der CEO will gegen Ende des Jahres die offizielle Ankündigung folgen lassen.

Der Hardwarehersteller Razer ist bisher vor allen für Peripheriegeräte wie Mäuse, Tastaturen und Headsets bekannt, die auf die Bedürfnisse von Gamern abgestimmte sind. Nun will Razer ein Mobile-Geräte für Gamer entwickeln. Das erklärte CEO Min-Liang Tan in einem Interview mit dem US-amerikanischen Nachrichtensender CNBC. Details zu dem neuen Gerät verschweigt der CEO allerdings. Es ist also noch unklar, ob es sich um ein Smartphone. Tablet oder eine Handheld-Konsole handelt.

Tan bestätigte außerdem, dass Razer in Hongkong nach Investoren sucht. Einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge strebt der Hardware-Hersteller eine Summe von 5 Milliarden US-Dollar an. Die genaue Summe nannte Tan im Interview nicht, er sprach aber von einer „erheblichen Menge“.

Razer möchte sich damit auf dem chinesischen Markt etablieren. Während Mobile-Gaming im Westen eher belächelt ist und meist nur zur Überbrückung von Wartezeiten dient, haben mobile Spiele in China einen wesentlich höheren Stellenwert. Nicht umsonst sind in China auch Mobile-Spiele, die Playerunknown’s Battlegrounds und Overwatch nachempfunden sind, äußerst beliebt.

Würde euch ein hochwertiges mobiles Gaming-Gerät dazu bringen, öfter Mobile-Games zu zocken? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!