Die Reality Show Squid Game könnte zu brutal sein
Squid Game gelang vor etwas länger als einem Jahr der Durchbruch. Die Netflix Serie zählt bis heute als eine der weltweit erfolgreichsten Serien. Doch viel interessanter wird die Serie, wenn es sich dabei wohl um ein reales Squid Game handelt. Der Hype um diese brutale Serie führte dazu, dass nun ein Projekt einer Reality Show ins Leben gerufen wurde.
In dieser Spin-off-Reality-Show Squid Game von Netflix treten ebenfalls die Kandidaten für einen Kampf um den gewaltigen Gewinn an. Auch die Gier der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist identisch zur Serie. Weiterführend hat Netflix 465 Spieler in die Show eingeladen, um insgesamt 4,56 Millionen US Dollar gewinnen zu können.
Dieses herausfordernde und reale Squid Game hat insgesamt zehn Folgen. Die Kandidaten kommen aus der ganzen Welt und die Dreharbeiten laufen bereits auf Hochtouren. Bis jetzt…
Eliminierung während der Dreharbeiten
Während der Dreharbeiten der neuen Netflix Reality Show Squid Game, soll die Entwicklung der Aufnahmen nun zum Stillstand kommen. Denn ein Teilnehmer nach dem anderen bricht momentan in der brutalen Challenge um 4,56 Millionen US Dollar zusammen. Dabei ist es erst das erste Spiel. „Rotes Licht, grünes Licht“ kennt jeder Zuschauer bereits aus der Hauptserie. Schon an dieser Stelle stocken die Dreharbeiten. Die eisigen Temperaturen von minus drei Grad Celsius erschweren die Teilnahme.
Einzelne Teilnehmerinnen und Teilnehmer sprechen nun im Nachgang über ihre Erfahrungen. Dabei kam zum Vorschein, dass es Kriegsähnliche Zustände gewesen sein sollen. Es war keine Bewegung erlaubt und das bei den Temperaturen um den Gefrierpunkt. „Man konnte jemanden ‚Sanitäter‘ schreien hören und die Crew eilte herbei. Am Ende standen wir zwischen den Takes 30 Minuten lang da. Einige krochen am Ende. Mindestens einer wurde auf einer Trage hinausgebracht.“
Schon jetzt in der ersten Runde, eliminierten das erste Spiel ganze einhundert Kandidaten. Es bleibt also spannend, ob überhaupt Jemand alle zehn Folgen schafft. Einige Kritiker sorgen sich derzeit nun um die Gesundheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Trailer zur Adaption