Der angebliche Screenshot aus Red Dead Redemption 2 hat sich als Fälschung herausgestellt. Für PC-Spieler könnte das Bild dennoch ein Grund zur Freude sein.
Ein angeblich geleakter Screenshot aus Red Dead Redemption 2 hat das Internet in Aufruhr versetzt. Inzwischen hat sich das Bild aber als Fake herausgestellt. Tatsächlich stammt der Screenshot, der sofort Erinnerungen an das Red Dead Redemption wach werden lässt, nämlich nicht aus Rockstar Games nächstem Titel, sondern aus dem Western-MMO Wild West Online.
Der Cowboy auf dem Screenshot erinnert entfernt an John Marston, auch die Gebäude, wie eine Kirche im Hintergrund oder einige Läden, erinnern an das erste Red Dead Redemption. Die Ähnlichkeit und die damit verbundene öffentliche Aufmerksamkeit kommt dem Entwickler 612 Games mit Sicherheit zugute. Am Ende des Monats ist eine Kickstarter-Kampagne für das Western-MMO geplant. Mindestens 250.000 US-Dollar soll die Kampagne einbringen. Stephan Bugaj vom Publisher DJ2 gibt unumwunden zu, dass die Ähnlichkeit zu Red Dead Redemption beabsichtigt ist.
Alternative für PC-Spieler
Die Entwickler reagierten mit ihrem Projekt auf das Fehlen einer PC-Version von Red Dead Redemption. Sie hätten die Angelegenheit nun selbst in die Hand genommen. Neben der Laufbahn als Ordnungshüter oder Revolverheld stehen Spielern auch wirtschaftliche Karrieren als Goldschürfer oder Farmer offen. Die Grundversion von Wild West Online soll noch um Herbst 2017 erscheinen, selbst wenn die Kickstarter-Kampagne nicht von Erfolg gekrönt ist. Das zusätzliche Geld soll für weitere Features verwendet werden.
Was denkt ihr über Wild West Online? Ist das MMO eine willkommene Alternative für PC-Spieler oder doch nur ein dreistes Plagiat? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.