Der aktuelle Geschäftsbericht von Publisher Take-Two grenzt den Release-Zeitraum des Western-Epos Red Dead Redemption 2 weiter ein.
Rockstar Games nennt das Frühjahr 2018 als Release-Zeitraum für Red Dead Redemption 2. Ein Geschäftsbericht des Publishers Take-Two schränkt diesen groben Zeitrahmen nun etwas ein. Denn dort heißt es, dass Red Dead Redemption im nächsten Geschäftsjahr erscheinen werde. Das nächste Geschäftsjahr läuft vom 1. April 2018 bis zum 31. März 2019. Daraus lässt sich also schließen, dass nicht vor dem 1. April mit Red Dead Redemption 2 zu rechnen ist. Take-Two hat hohe Erwartungen an das Western-Abenteuer. Der Publisher erwartet sich für das nächste Geschäftsjahr einen Umsatz von 2,5 Milliarden US-Dollar. Neben Red Dead Redemption 2 soll im gleichen Jahr ein „lang erwartetes, neues Spiel einer der größten 2K-Marken“ erscheinen. Vermutlich ist damit Borderlands 3 gemeint.
Ursprünglich sollte Red Dead Redemption 2 im Herbst 2017 erscheinen. Der Termin wurde jedoch verschoben, weil Rockstar Games mehr Zeit brauchte, um das Spiel für die aktuellen Konsolen zu optimieren. Red Dead Redemption wird vorerst nur für PS4 und Xbox One erscheinen. Zu einer möglichen PC-Version haben sich Entwickler und Publisher dagegen noch nicht geäußert.
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!