Ein angeblicher Rockstar-Insider hat Informationen zum Protagonisten und zum Multiplayer-Modus von Red Dead Redemption preisgegeben.
Möglicherweise wurde durch ein Leak bei Rockstar Games der Protagonist von Red Dead Redemption 2 vorzeitig bekannt. Dem Leak zufolge handelt es sich um Jack Marston, den Sohn von John Marston, dem Helden des ersten Teils. Angeblich spielt Red Dead Redemption 2 drei Jahre nach dem ersten Teil. Jack findet demzufolge das Tagebuch seines Vaters und entdeckt dabei einige Stellen, die er sich nicht erklären kann. Er macht sich auf die Suche nach den verborgenen Puzzle-Teilen und trifft Freunde und Bekannte seines Vaters auf der Suche nach Informationen. Dabei soll es ein Wiedersehen mit zahlreichen Charakteren aus dem ersten Teil geben.
Im Spiel soll es mindestens zwei größere Städte geben. Die gesamte Karte soll mindestens so groß sein wie jene von GTA V. Unter anderem wird Jack Banken, Saloons und sogar Züge ausrauben können. Im Multiplayer-Modus soll dagegen die Wirtschaft eine wichtige Rolle spielen. Dabei soll es Handel und die Möglichkeit geben, die eigenen Transporte mit Waffen auszurüsten. Spieler können Gangs und Clubs beitreten. Diese sollen sich auf ein Reihe von Aktivitäten spezialisieren können, darunter Fischen, Jagen und Glücksspiel.
Eine offizielle Bestätigung gibt es freilich nicht. Neue offizielle Informationen könnte auf der E3 2017 geben. Red Dead Redemption 2 erscheint im Frühjahr 2018 für PS4 und Xbox One. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook.