Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Der Online-Modus von Red Dead Redemption 2 soll mit GTA Online koexistieren und nicht zur Konkurrenz im eigenen Haus werden.

Red Dead Redemption gehört zu den am sehnsüchtigsten erwarteten Spielen des Jahres 2017. Im Herbst dieses Jahres soll das Westernabenteuer für PS4 und Xbox One starten. Ebenfalls bekannt ist, dass es wie bei GTA V auch einen Online-Modus geben wird. Dieser soll aber nicht zur Konkurrenz im eigenen Haus werden. Publisher Take-Two Interactive verspricht, dass sich die beiden Spiele nicht gegenseitig behindern werden. Auf einer Investorenkonferenz gab ich Take-Two-Chef Strauß Zelnick zuversichtlich, dass die beiden Spielen ohne Schwierigkeiten nebeneinander existieren können.

Strauß Zelnick über den Online-Modus von Red Dead Redemption 2

Daher gehe ich davon aus, dass unsere kommenden Veröffentlichungen in keinerlei Konkurrenz zueinander stehen. Vom Fakt, dass der Erfolg von der hohen Qualität angeschoben wird, einmal ganz abgesehen. Daher gehe ich davon aus, dass der Erfolg des ambitionierten Red Dead Redemption 2 auf seine Qualität zurückzuführen sein wird. Und auch der anhaltende Erfolg von GTA Online ist meiner Meinung nach auf die hohe Qualität zurückzuführen“, so Zelnick .

Bei der E3 im Juni werden vermutlich weitere Details zu Red Dead Redemption 2 bekanntgegeben. Das Open World-Spiel erscheint im Herbst 2017 für PS4 und Xbox One. Ob es auch eine PC-Version geben wird, ist noch nicht bekannt. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!