Nintendo

Während der diesjährigen E-3 hat sich Nintendo weitgehend auffällig ruhig verhalten. In den letzten Wochen gab es zwar ein paar Updates zu Pokémon Scharlachrot und Violett und Xenoblade Chronicles 3. Dennoch ist es schon eine ganze Weile her, dass Nintendo eine Nintendo Direct im großen Stil abgehalten hat.

Schon seit geraumer Zeit kursieren jedoch Gerüchte, die darauf hindeuten, dass noch in diesem Monat eine Nintendo Direct stattfinden würde. Nintendo hat noch nichts bestätigt, aber Insider glauben, dass sich die Präsentation auf Spiele von Drittanbietern konzentrieren wird. Jüngste Gerüchte deuten darauf hin, dass Red Dead Redemption 2 endlich sein Debüt auf der Nintendo Switch feiern könnte.

Red Dead Redemption 2

Anfang dieser Woche deutete der Brancheninsider und Journalist Nacho Requena während eines Live-Streams (den ihr unten sehen könnt) an, dass Nintendo bei der gerüchteweise stattfindenden Präsentation von Drittanbietern ein portiertes Spiel zeigen wird, das bereits vier Jahre alt ist. Requena sagte etwas kryptisch: „Mir wurde auch gesagt, dass es ein anderes Spiel geben wird, das schon seit einiger Zeit auf anderen Plattformen erhältlich ist… es ist jetzt schon seit vier Jahren erhältlich.

Das sind Informationen, die so auf Red Dead Redemption 2 zutreffen. In wenigen Monaten feiert Red Dead Redemption 2 seinen 4. Geburtstag. Es ist außerdem nicht das erste Mal, dass über eine Switch-Portierung von Red Dead Redemption 2 gemunkelt wird.

Berichten zufolge enthüllte der Journalist Stephen Totilo zuvor, dass er davon ausging, eine Switch-Portierung von Red Dead Redemption 2 sei neben der Entwicklung von Grand Theft Auto: The Definitive Trilogy in Arbeit. Zu dieser Zeit war die Definitive Trilogy noch nicht angekündigt, Totilo muss also glaubwürdige Quellen gehabt haben.

Dennoch gilt natürlich, diesen „Leak“ mit Vorsicht zu genießen und es erst für voll zu nehmen, wenn eine offizielle Ankündigung von Nintendo gemacht wurde.

Hier seht ihr es