Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2 ist in der Tat ein ganz besonderes Videospiel. Rockstar Games‘ Western von 2018 hat es geschafft, ein riesiges, detailliertes Open-World-Erlebnis mit einer zutiefst intimen, wunderschön geschriebenen Geschichte zu verbinden.
Der Fall von Arthur Morgan und der Van-der-Linde-Bande ist eine epische Geschichte, die über mehr als 40 Stunden fachmännisch erzählt wird. Sie gilt weithin als eine der größten Geschichten, die je in einem Videospiel erzählt wurden.
Es ist nicht schwer zu verstehen, warum. Jeder Zentimeter des ausufernden Red Dead Redemption 2 wurde mit größter Liebe und Sorgfalt zusammengestellt. Das Drehbuch, die Regie und die Darbietungen performen auf einem anderen Level.
Eigene Show
Aber nicht jeder will – oder kann – ein Videospiel spielen. Das heißt aber nicht, dass nicht jeder in den Genuss einer solch packenden Storyline kommen kann. Deshalb hat ein engagierter Fan aus Red Dead Redemption 2 ein Buch für seinen Vater gemacht, und ein YouTube-Kanal nun wiederum die Red Dead Redemption 2 Show ins Leben gerufen!
Die „Red Dead Redemption 2 Show“ zeigt genau das, was der Name vermuten lässt. Seit etwa einem Jahr lädt der Kanal 45-minütige, TV-Serien ähnliche „Episoden“ hoch, die uns das Spiel von Rockstar in einem neuen Licht erscheinen lassen. Dabei handelt es sich um weit mehr als eine glorifizierte Let’s Play-Serie.
Die „Red Dead Redemption 2 Show“ nutzt die in das Spiel integrierte Filmkamera in Kombination mit vorhandenen Zwischensequenzen und konzentriert sich so ganz auf die Geschichte. Dank der beeindruckenden Schnitt- und Kameraführung ist es wirklich schwer zu sagen, wo viele der Zwischensequenzen beginnen und das Spiel endet. Der Channel arbeitet immer noch fleißig an neuen Episoden. Es ist in jedem Fall sehenswert, vor allem für RDR 2-Fans!
Hier seht ihr eine Episode der „Red Dead Redemption 2 Show“: