Während er für die zweite Staffel von Netflix‘ The Witcher wirbt, hat der Schauspieler Henry Cavill gesagt, dass er von der Idee, in einer Adaption von Red Dead Redemption 2 mitzuwirken, sehr angetan ist!
Red Dead Redemption
Das beliebte Open World-Spiel von Rockstar ist in seiner Präsentation äußerst ergreifend und filmisch. Schließlich erzählt es die Geschichte einer Familie von Gesetzlosen, die zerrissen wird, als das goldene Zeitalter des Wilden Westens zu schwinden beginnt.
Es spricht Spieler aus allen Gesellschaftsschichten an und wurde zu einem Paradebeispiel für die Macht des Mediums als Kunstform, als Darstellung der Geschichte und als Ventil für bewegende Erzählungen. Folglich kann man sich sehr gut vorstellen, dass das Spiel eines Tages zu einem Film umgeschrieben wird. Wobei es sich von der Struktur her auch für eine Netflix-Serie anbieten würde.
Henry Cavill
Der The Witcher-Star ist in Zukunft an vier Filmen beteiligt – Argylle, Enola Holmes 2, Highlander und The Rosie Project. Doch das hält ihn nicht davon ab, über eine mögliche Videospielverfilmung nachzudenken, die er gerne sehen und in der er die Hauptrolle spielen würde.
In einem Interview mit Gamereactor sagte der Schauspieler diesbezüglich: „Man bindet sowohl eine IP als auch ein Unternehmen aneinander, was eine knifflige Sache ist. Also möchte ich mich damit sicher nicht in eine Ecke drängen. Aber es gibt eine Menge Spiele da draußen. (…) Ich habe gerade angefangen, Red Dead Redemption 2 zu spielen.
Ich weiß, dass ich ein bisschen spät dran bin – aber ich habe es angefangen zu spielen und es macht mir wirklich Spaß. Und ich denke, dass es Spaß machen würde, so etwas zu verfilmen.“ In welcher Rolle würdet ihr den Schauspieler in einer möglichen RDR-Verfilmung gerne sehen?