Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Roccat hat ein neues Gaming-Headset vorgestellt, das bereits Anfang Dezember auf den Markt kommt. Das Besondere am Roccat Cross ist das geringe Gewicht.

Roccat Cross

Der Hardware-Hersteller Roccat hat für Anfang Dezember ein neues Gaming-Headset angekündigt. Das Produkt trägt den Namen Roccat Cross und zeichnet sich vor allem durch sein niedriges Gewicht aus. Nur 185 Gramm soll das Headset mit Over-Hear-Hörern auf die Waage bringen. Damit soll es auch gut für mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets geeignet sein.

csm_roc_cross

Zu diesem Zweck verfügt das Gerät über zwei austauschbare Audiokabel, die bequem an der Ohrmuschel umgesteckt werden können. Daher müssen auch Spieler, die den PC oder die Konsole unter dem Tisch aufgestellt haben, nicht auf Klettertour gehen. Das Kabel mit Boom-Arm-Mikrofon ist für den Betrieb an PC oder Konsole gedacht, während das Line-in-Mikrofon für die mobile Nutzung konzipiert ist.

Neben 50-mm-Neodymium-Treiber gehören komfortable Memory Foam-Ohrpolster sowie ein robustes Kunstleder-Kopfband zur Ausstattung. Das Cross richtet sich dabei in erster Linie an Spieler, die ein Headset für alle Plattformen verwenden wollen.

Multiplattform-Headset Roccat Cross

Was ist euer erster Eindruck von Roccats Allzweck-Headset? Würdet ihr ein solches Headset kaufen? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.