Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Aufgrund eines Prozesses sind im Internet Zahlen zu den Verkäufen der GTA-Teile veröffentlicht worden. Insgesamt verkauften sich die Open-World-Teile über 100 Millionen Mal.

Rockstar Games befindet sich wieder im Rechtsstreit: Der ehemalige Mitarbeiter Leslie Benzies verklagt Rockstar auf 150 Millionen Euro, da eine Vereinbarung unwissend mit den Gründern des Studios aufgelöst wurde. In der Vereinbarung soll laut Benzies genau definiert worden sein, wie viel er an den GTA-Teilen mitverdiene und beschwert sich nun, dass er einen eigentlichen Gewinn von 150 Millionen Euro nicht erhalten wird, da der Vertrag nicht mehr gültig sei.

Um dies genau zu prüfen, braucht das Gericht genaue Angaben über die derzeitigen Verkäufe der Grand Theft Auto-Reihe. Unglücklicherweise wurden diese Zahlen nun öffentlich gemacht.

Verkaufszahlen

Grand Theft Auto 1: ca. 2 Mio. Einheiten

  • Plattformen: PS, Game Boy Color, MS-DOS, Windows
  • Release: 1997

Grand Theft Auto 2: ca. 1 Mio. Einheiten

  • Plattformen: PS, Dreamcast, Game Boy Color, Windows
  • Release: 1999

Grand Theft Auto III: über 25 Mio. Einheiten

  • Plattformen: PS4, PS3, PS2, Xbox, Windows, iOS, Android, OS X
  • Release: 2001

Grand Theft Auto Vice City: ca. 25 Mio. Einheiten

  • Plattformen: PS4, PS3, PS2, Xbox, Android, Fire OS, iOS, Windows, OS X
  • Release: 2002

Grand Theft Auto San Andreas: ca. 30 Mio. Einheiten

  • Plattformen: PS4, PS3, PS2, Xbox 360, Xbox, Android, Fire OS, iOS, Windows, OS X, Windows Phone
  • Release: 2004

Grand Theft Auto IV: ca. 25 Mio. Einheiten

  • Plattformen: PS3, Xbox 360, Windows
  • Release: 2008