Gute Gaming-Headsets müssen nicht teuer sein. Mit dem Sades SA-929 gibt es eine kostengünstige Alternative zu Razer und Logitech.
Bei 7.1-Gaming-Headsets bewegen sich die Preise leider oft dreistelligen Bereich. Bei billigeren Modellen krankt es dagegen oft in puncto Klangqualität und Verarbeitung. Mit dem Sades SA-929 gibt es aber eine leistbare Alternative zu den vergleichsweise teuren Produkten von Razer und Logitech. Das Headset, das seit Oktober 2016 auf dem Markt ist, erhält von durchweg positive Kundenbewertungen. Auf Amazon erntet das Produkt fünf Sterne.
Hohe Qualität zum günstigen Preis
Die Ohrpolster sind aus Memory-Schaumstoff und haben austauschbare Bezüge aus Kunstleder. Der Tragkomfort wird von den meisten Benutzern als hoch eingestuft. Was die Abschirmung angeht, äußern sich jedoch auch einige User kritisch. Durchweg positiv fällt das Urteil dagegen bei der Klangqualität und beim Surround-Feature aus. Obwohl es sich lediglich um virtuellen 7.1-Surround handelt, funktioniert dieser in der Praxis sehr gut. User berichten, dass sie mit dem Headset problemlos die Position von Gegnern orten können.
Lob erntet auch das Mikrophon. Das lässt sich zum einen flexibel positionieren und zeichnet sich zum anderen durch eine gute Aufnahmequalität aus. So seien die Käufer auf TeamSpeak allesamt gut zu verstehen gewesen. Praktisch ist außerdem die Inline-Remote mit separater Lautstärke-Regelung für Mikrophon und Kopfhörer. Der 7.1 Surround-Klang lässt sich darüber ebenfalls aus- und einschalten. Bei Amazon kostet das Headset vergleichsweise günstig. Zumindest für Kunden in Deutschland, eine Lieferung nach Österreich ist derzeit nämlich leider nicht möglich.
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!